Da ich jetzt direkt an der Oberhavel wohne, habe ich mir lange Gedanken gemacht, was für ein Boot ich mir gönnen möchte. Die Kasse gibt nicht all zu viel her da Haussanierung etc…auf einen faulen Kompromiss hatte ich auch keine Lust. Folgekosten und Arbeitsaufwand sind ja auch immer ein Thema. Außerdem soll es schnell ins Wasser gehen. Was läge da näher als dieses Geschoss?
Es ist voll aufgetackelt und ist einfach genial. War jetzt 3-4 mal draußen und liebe es. Es erfüllt genau die Anforderungen und auch der Schiffsverkehr ist easy zu handeln. Wahnsinn, wie stabil das ist, wie man dort stehen kann und was dort alles reinpasst.
Ich brauche es nur aus der Garage zu holen und ab ins Wasser schieben. Kein ewiges Gefummel zum Aufrüsten mehr. Es bleibt alles am und im Boot und muss nichts demontiert werden.
Schneller als 8 bzw. 10 km/h darf man hier eh nicht fahren. Ich fahre easy 6-7, das reicht völlig aus.
Wirklich krass, was solche Kajaks können und wie die konzipiert wurden. Den Sohnemann (2,5 Jahre) kann ich hinten ebenfalls mitnehmen. Er hat eine Mordsfreude dabei.
Einweihen konnte ich es direkt mit einem tollen 36/37 Sommerbarsch aus der Oberhavel.