Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Nachdem im Bestand nix wirklich Brauchbares bis 10g existierte, mich dieser Umstand irgendwie echt genervt hat und die Barsche im Urlaub so überaus spendabel waren, hab ich mir auch mal was entsprechendes gegönnt.

EVERGREEN POSEIDON SALTY SENSATION PSSS-76T WILD CARD​

Daiwa 20 Luvias FC LT2000S​


Anhang anzeigen 298600
Anhang anzeigen 298604
Anhang anzeigen 298610

Anhang anzeigen 298609
Anhang anzeigen 298605
was hast n da hinten auf die Rute geschoben?
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
569
Alter
47
wirklich kleine findet man auch nicht an jeder Ecke .....
Genau die habe ich auch vor ein paar Monaten in Fernost bestellt. Sind super und wirklich sehr viel günstiger als hier im Lande! Die ganz kleinen waren mir fast zu winzig.
 

Perchfinesse92

Belly Burner
Registriert
2. März 2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
274
Alter
32
Ort
Hannover
Falls jemand Interesse hat sollte bei Instagram mal meine Storys durch schauen von heute.

Bin glaube der erste in Deutschland der in der 24 er Metanium DC ein drag clicker hat


tackle_junks -> Instagram

Hier der link zu meinem Profil
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
517
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Da ich jetzt direkt an der Oberhavel wohne, habe ich mir lange Gedanken gemacht, was für ein Boot ich mir gönnen möchte. Die Kasse gibt nicht all zu viel her da Haussanierung etc…auf einen faulen Kompromiss hatte ich auch keine Lust. Folgekosten und Arbeitsaufwand sind ja auch immer ein Thema. Außerdem soll es schnell ins Wasser gehen. Was läge da näher als dieses Geschoss?
Es ist voll aufgetackelt und ist einfach genial. War jetzt 3-4 mal draußen und liebe es. Es erfüllt genau die Anforderungen und auch der Schiffsverkehr ist easy zu handeln. Wahnsinn, wie stabil das ist, wie man dort stehen kann und was dort alles reinpasst.
Ich brauche es nur aus der Garage zu holen und ab ins Wasser schieben. Kein ewiges Gefummel zum Aufrüsten mehr. Es bleibt alles am und im Boot und muss nichts demontiert werden.
Schneller als 8 bzw. 10 km/h darf man hier eh nicht fahren. Ich fahre easy 6-7, das reicht völlig aus.
Wirklich krass, was solche Kajaks können und wie die konzipiert wurden. Den Sohnemann (2,5 Jahre) kann ich hinten ebenfalls mitnehmen. Er hat eine Mordsfreude dabei.
Einweihen konnte ich es direkt mit einem tollen 36/37 Sommerbarsch aus der Oberhavel.
 

Anhänge

IMG_9949.jpeg IMG_9930.jpeg IMG_9932.jpeg IMG_9954.jpeg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
14.305
Ort
Münster
Anhang anzeigen 298964


Ein paar Basics bestellt die letzten Tage. Eine Rute würde ich bei Söder wohl allerdings nicht mehr bestellen. Die Verpackung war ein Witz.

Also das FC von Prorex nutze ich seit Jahren. Ich feier die Rollen, bei denen man perfekt abspulen kann und keinen Salat hat. Absoluer Tipp.
Und der DD Chubby in der Farbe, den Du da hast ist eine absolute Bank auf Barsch. Mehr geht für mich nicht.
 

Percholot

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2023
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
588
Ort
Bielefeld
Also das FC von Prorex nutze ich seit Jahren. Ich feier die Rollen, bei denen man perfekt abspulen kann und keinen Salat hat. Absoluer Tipp.
Und der DD Chubby in der Farbe, den Du da hast ist eine absolute Bank auf Barsch. Mehr geht für mich nicht.
Fische seit Jahren die Prorex Rollen X LT, MQ LT und kann mich da nur anschließen. Mmn Preis/Leistung unschlagbar und absolute Arbeitstiere. Das FC ist ebenso mein go to, kann es jedem zu 100% empfehlen. Momoi & Stroft liegen bei mir nur als Ersatz rum

1000027742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.401
Punkte Reaktionen
3.791
Ort
76-KA
Welcher Clicker passt denn?
Quasi alle Shimano Ali Klicker mit Zahnplatze und Federarm Scheibe, ob da jetzt Metanium, Curado oder Bantam drauf steht - selber Klicker. Da is ja sowieso immer noch bissl Luft im Main Gear.
Wenn’s der sein soll wo die Verzahnung auf die Innenseite der Gear-Zähne soll, muss es natürlich passgenau Metanium / Bantam sein.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
7.039
Alter
39
Ort
Hamburg
Fische seit Jahren die Prorex Rollen X LT, MQ LT und kann mich da nur anschließen. Mmn Preis/Leistung unschlagbar und absolute Arbeitstiere. Das FC ist ebenso mein go to, kann es jedem zu 100% empfehlen. Momoi & Stroft liegen bei mir nur als Ersatz rum

Anhang anzeigen 299225
Hab von Stroft bis Berkley so einiges genutzt. Das Prorex FC hat mit Abstand das beste P/L Verhältnis. Würde auch mehr dafür bezahlen. Aber kann gern so bleiben :D.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
1.718
Alter
37
Ort
Berlin
Hab von Stroft bis Berkley so einiges genutzt. Das Prorex FC hat mit Abstand das beste P/L Verhältnis. Würde auch mehr dafür bezahlen. Aber kann gern so bleiben :D.
OT: hab das Prorex FC auch in zwei Stärken (0,26 & 0,3) getestet und finde es deutlich schwächer als das Berkley Trilene oder auch Stroft1/2 und Sunline… bin dann mangels Vertrauen wieder umgestiegen. Ist auch sehr weich für FC und hält zumindest bei mir weniger aus als die Konkurrenz-FCs…
Sonst ein sehr schöner Einkauf vor allem die Rigges sind top!
 

Oben