Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.168
Punkte Reaktionen
4.726
Ort
Linz
Ein kleines Packmaß sollte sie haben, und UL/L-Köder im nächsten Griechenlandurlaub verarbeiten. Bei der Troy 1-7g hat’s beim Probefummeln leider nicht gezündet, deshalb kurzerhand die Shimano STC Mini Tele Spin in 1,80m, 3-14g geordert - gabs im Angebot bei Tackle Deals mit 10% Code für 68€.

Erster Eindruck ist (für den Preis) top für eine Telerute, Aktion ist schön durchgängig und die Teile klappern im ausgezogenen Zustand nicht. Das WG sollte vom probewedeln ungefähr hinkommen.
Und der Formfaktor ist ja mal absoluter Hammer, perfekte Rucksackrute (als Skala hab ich einen Oneten danebengelegt).
Anhang anzeigen 296984
Einfach ein geniales Konzept:emoji_thumbsup:
Hatte schon 2 Stk. der Vorgängerserie, die an Freunde verschenkt wurden, die just deswegen wieder mit dem Angeln begonnen haben...:emoji_smiley:
Meine 210ml liegt immer im Staufach unterm Fahrersitz..
Für den schnellen Barsch unterwegs:emoji_sob:
20240719_173036.jpg
 

SpalexBlaa

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2023
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Alter
26
Ort
Frankfurt am Main
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.988
Punkte Reaktionen
32.616
Ort
Tief im Westen...
Nachdem die alte Stradic nach knapp 5 Jahren exzessiven jiggens so langsam in die Knie geht, gab es die selbe Rolle nochmal.

Die Sunline AMZ habe ich nun schon auf der 2. Rolle und bin bisher total zufrieden. Super glatt und anfangs definitiv um einiges steifer als die Super PE. Dazu mag ich dieses „Signal-orange“.

IMG_0552.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.395
Punkte Reaktionen
3.780
Ort
76-KA
Ich mach mir nix vor, ich hab den Punkt erreicht wo ich zugeben muss, dass nur aus Langeweile und Neugierde gekauft wird. Stapelt sich sowieso alles hier.

Aber schon krass, was die da Design technisch raus hauen. So ne Rute mit Fuji ECS, Duplon und ner einfachen Carbonhülse wirkt dagegen schon echt altbacken überholt.

Erster Eindruck mit an die Decke drücken und so wirkt wie NRX+ 802c, Spitze minimalst schwächer und geht bissl mehr bis das Backbone einsetz. Wird aber noch aufm Teststand genauer angeguckt.

IMG_4425.jpeg
IMG_4426.jpeg
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.395
Punkte Reaktionen
3.780
Ort
76-KA
Nächster Jux und Tollerei Kauf:

Dream Tackle Design aka die Hakai mit weniger Plastik, mehr Alu dafür in blöden Farben. Und kurzer Spulenachse.

Erster Eindruck - so naja. Ne Alphas TW kurbelt sich besser (Gears) und hat auch keine Teile die bissl Spiel / Flex haben und man am Daumen spürt, siehe rote Markierung.
Für 93€ aber vermutlich ganz ok.

Vielleicht macht sie sich am Wasser besser.
 

Anhänge

IMG_4484.jpeg IMG_4485.jpeg

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
524
Ort
Bonn
IMG_1550.jpegIMG_1554.jpegIMG_1551.jpegIMG_1555.jpeg

Bei mir gabs heute eine Destoyer P5 F3-610X „Bait Finesse“ - hauptsächlich für Freerig und Skirted Jigs.

Verarbeitet wie ein Traum, Optisch für mich eine 11/10 (und das von jemand der sonst kein Kork Fan ist).
Der CNC Gefräste Rollenverschloss

Geplant ist nochmal eine Steez CT SV :)

Bin gespannt wie Sie sich am Wasser macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.443
Punkte Reaktionen
4.103
Ort
Witten
Gesucht wurde eine Rolle für die (hoffentlich bald) kommende Noike Seiten 610M. Eigentlich wollte ich eine CC 31, aber dann war bei FishCandy doch noch eine Metanium DC verfügbar, welche ich dann eingepackt habe. Apropos einpacken… anscheinend wurden die Rollen vertauscht und es hat sich eine normal übersetzte in den Karton verirrt. Wäre tatsächlich meine erste Wahl gewesen und habe nur aus Mangel an Alternativen zur HG gegriffen. Naja am Ende wird alles gut :cool:
IMG_0910.jpegIMG_0911.jpeg
 

Oben