Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.403
Punkte Reaktionen
5.751
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hellgie auf Forelle ist im Bach ne Wucht.
Aber die hier sind über 10cm lang und fressen so manche Forellle zum Frühstück :sweatsmile::sweatsmile:
Fische die Nikko's als auch die YUM Version meist in der 3" Variante und da haben auch die kleineren Forellen und Döbel etc. keinerlei Problem.

Warum sollten sie keine 4.25" Version nehmen?

Dummerweise haben die 4.25er halt noch mehr Auftrieb, der zumindest für meine Art die Dinger zu fischen, die Sache doch etwas erschweren.
Das ist aber ein anderes Thema.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
14.181
Ort
meckpomm
Für Norwegen :) hat jmd Erfahrung mit den Flat Matt von Westin?
in der ostsee vor rügen wurde damals mit solchen plattfischgummis dorsch und hecht gefangen.

die großen brachten zwar bisse, aber hakten extrem schlecht, die <10cm gingen aber.

aber generell braucht man dieses zeug nicht, also plattis/garnelen usw...

sandaale, twister, schlanke gummis reichen aus.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.455
Alter
40
Ort
Pinneberg
in der ostsee vor rügen wurde damals mit solchen plattfischgummis dorsch und hecht gefangen.

die großen brachten zwar bisse, aber hakten extrem schlecht, die <10cm gingen aber.

aber generell braucht man dieses zeug nicht, also plattis/garnelen usw...

sandaale, twister, schlanke gummis reichen aus.
Danke fürs Feedback- es war der Affe :) fand die sehen einfach ultrageil aus . Mal sehen was die bringen, Wetter schaut zur Zeit mies aus
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.018
Punkte Reaktionen
32.767
Ort
Tief im Westen...

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.535
Alter
40
Ort
Eifel
Hab mir letztes Jahr zu nem guten Kurs ne gebrauchte Innovation MH geschossen, wollte ich als leichte Zanderjigge nehmen. Ist auch ne absolut tolle Rute, aber hat mir für meinen Geschmack zu viele Aussteiger produziert. Egal, wird dann eben zur Dickbarschrigge, dafür ist die echt perfekt.
Hatte letztes Jahr einfach ne Legalis draufgepackt und dachte mir, dass da doch jetzt bischen was höherwertiges drauf muss. Nach langem hin und her bei der Ballistic Ex LT hängen geblieben, gibt optisch eine perfekte Passung und wiegt nur 170g. Top. 20240711_154512.jpg

Komplettgewicht der Kombo jetzt 283g plus Schnur.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.140
Punkte Reaktionen
10.774
Ort
NWM
Endlich ist sie da!
IMG_20240712_163640_652.jpg
IMG_20240712_181358_709.jpg
Meine allererste Shimanorute.
Der erste Eindruck ist überaus positiv, verheiratet wird der Stock mit einer 2500er TP (vielen Dank nochmal an @SR2001). Optisch finde ich das schonmal überaus stimmig.
IMG_20240712_181344_385.jpg
Leider kann ich damit erst kommende Woche ans Wasser...
 

Oben