Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.839
Alter
25
Ort
Bremen
Teil 2…für die erste Zander-Session an der Elbe!

Anhang anzeigen 294465

Moin,
Bei sowas würde ich dir vlt für die Zukunft empfehlen erstmal im Forum nachzufragen ob es Empfehlungen gibt. Weil die Spitze Haken für 1,50€ das STK sind definitiv maßlos überteuert. Und gerade wenn es ein hängerreiches Gewässer wie die Elbe ist hätte ich dir etliche bessere Alternativen nennen können :)
Aber Petri und viel Erfolg zum ersten Elb Zander :)
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
440
Alter
31
Ort
Deutschland
Ich wollte eigentlich nur Landehandschuhe und etwas Kleinkram kaufen. Bei kleinen Hechten habe ich oft etwas Respekt, gerade wenn ich nicht genau weiß wo der Drilling sitzt. Ich hoffe, dass sich das Fischhandling dadurch vereinfacht.
Dummerweise habe ich bei Tackle Deals dann noch die Brandungsrute für einen sehr guten Preis entdeckt. Man hat ja schon immer mal Interesse an einer zweiten Combo gehabt. Jetzt habe ich nur wieder das Problem einer fehlenden Rolle.:rolleyes::DIMG_4775.jpeg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
6.850
Ort
Novato, CA
Ich kann es einfach nicht lassen, USDM Daiwa Steez Ruten zu kaufen. Entgegen anderen Herstellern hat Daiwa seine Flagship Reihe preislich im Rahmen gehalten, die Blanks haben sehr ähnliche Technologien wie die Racing Designs, und wenn man dann (durch eine Verknüpfung dreier Rabatte bei Hookup Tackle) “The Sensor” für $300 anstatt $600 kriegt… da muss man doch, oder? (Das habe ich auf jeden Fall meiner Frau gesagt :) )

IMG_2591.jpeg
IMG_2592.jpeg
The Sensor ist eine MMH (also eine Medium+) mit Super Metal Top für Bodenkontakt. Werde damit Finesse Jigs vertikal fischen. Durch den Solid Tip hat der Blank eine echte X-Fast Aktion und man kann leichtere Köder am Boden halten.

IMG_2590.jpeg
IMG_2594.jpeg
Die leicht schmuddelige Revo AL-F wird evt noch ausgetauscht, passt aber (und performt) eigentlich noch sehr gut.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
6.704
Hat meinen Köder-Tackleaffen echt gut im Griff, aber dann musste ich Depp ja unbedingt 2 Tage n Holland angeln gehen. Fast nix verloren (n Wobbler, 5 DS-Bleie und vielleicht 6-7 eunuchisierte SIs).
Und dann montags am ersten Arbeitstag völlig unnötigerweise eskaliert :emoji_face_palm:.
Gerlinger, beste Kunstköder, tackle-deals
DSC_7563.JPG DSC_7561.JPG DSC_7562.JPG
 

CptCoop

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
51
Ort
RLP
Moin,
Bei sowas würde ich dir vlt für die Zukunft empfehlen erstmal im Forum nachzufragen ob es Empfehlungen gibt. Weil die Spitze Haken für 1,50€ das STK sind definitiv maßlos überteuert. Und gerade wenn es ein hängerreiches Gewässer wie die Elbe ist hätte ich dir etliche bessere Alternativen nennen können :)
Aber Petri und viel Erfolg zum ersten Elb Zander :)
Was wäre die P/L Empfehlung?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.839
Alter
25
Ort
Bremen
Was wäre die P/L Empfehlung?
Wenn man anfängt und ne kleine Menge nur benötigt würde ich ihm empfehlen bei mir zu kaufen für fast Materialpreis. Sonst bekommt man die foxrage jighead x für etwas über einen euro oder spro jighead 90 oder im Big Pack die savage gear oder BKK round Elite... Sind alle 30-40ct günstiger und meiner Meinung nach deutlich besser
 

tschirklo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
27
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Also abgesehen vom Preis, ist mir Qualität schon wichtiger. Ich nutze seit Jahren die von Spro, mit Gamakatsu Haken. Klasse baitholder inklusive.
 

HHangler

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
61
Alter
60
Ort
Hamburg
Was wäre die P/L Empfehlung?
Kamatsu Big Pack


Hamburg, ob Hafen oder Steinpackung alles ein Ködergrab seit über 10 Jahren mein Preisleistungssieger. Passen selbst auf 4inch Keitech SIP. Und lassen sich super nachschärfen.

P.S. Die Hamburger Tourismuszentrale erwägt einen Tauchtourismus an den Hamburger Steinpackunken. Da böse Zungen behaupten, dass die von bunten Fischen mehr bevölkert sind als die Korallenbänke in der Karibik

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
1.839
Alter
25
Ort
Bremen
Kamatsu Big Pack


Hamburg, ob Hafen oder Steinpackung alles ein Ködergrab seit über 10 Jahren mein Preisleistungssieger. Passen selbst auf 4inch Keitech SIP. Und lassen sich super nachschärfen.

:cool:

Wenn es nur um Abrisse geht macht man mit kamatsu vlt nichts falsch und der Preis ist top, aber kannst halt mit keinen jigs Qualitativ vergleichen. Halten die Schärfe auch deutlich schlechter sind dicker etc.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
290
@Ronnie
Du warst wahrscheinlich ziemlich traumatisiert, dass du in NL kein staatliches Foto bekommen hast und dazu Montag früh aufm Amt der nächste Frust, da muss man einfach mal ne Kleinigkeit kaufen;):p:tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.575
Punkte Reaktionen
6.704
@Ronnie
Du warst wahrscheinlich ziemlich traumatisiert, dass du in NL kein staatliches Foto bekommen hast und dazu Montag früh aufm Amt der nächste Frust, da muss man einfach mal ne Kleinigkeit kaufen;):p:tearsofjoy::tearsofjoy:
Ich glaube das fasst es ganz gut zusammen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben