Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frank69

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Ort
D
Schau mal ob der Stern ordentlich in deine 22 Bantam passt, bei mir hat das Teil sowohl in beiden Metaniums als auch in der 2018er Bantam minimal geschliffen, sodass das Handle nicht mehr ordentlich dreht (bleibt recht abrupt stehen wenn man es anwirft). Support meinte sie fixen das, haben sich aber nie wieder gemeldet…
Da er in die eine perfekt gepasst hat habe ich diesen für die andere bestellt.
Hoffe er passt auch so gut. Denke / hoffe nicht das die Fertigungstoleranzen so groß sind.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.353
Punkte Reaktionen
38.333
Ort
P - PM - HVL - TF
Nach einem kapitalem Fischverlust, dieses Mal ist wohl ein Zander zum Hecht mutiert (?), habe ich jetzt die Reißleine gezogen. Das extrem stabile Monowire konnte ich ja bisher nicht nutzen, da die alte Zange dafür nicht geeignet war. Somit ist es bei starker Belastung aus der Hülse gerutscht. :rolleyes:
Nun ist das Problem gelöst….lieber spät als gar nicht. Die Lösung heißt Micoverzahnung. Hält wie Bolle!
IMG_2845.jpeg
IMG_2847.jpeg
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
435
Alter
47
Gestern kam meine Exsence XR C3000 von Fishcandy an. Heute gleich mal auf der Silverado PT ML am Kanal getestet.
20240615_121354.jpg
Kurbelt sich wirklich sehr leicht. Besser als die Complex, die ich mal besaß. Der Anlaufwiderstand ist zwar etwas stärker im Vergleich zur Vanquish, aber nur minimal.
Optisch gefällt mir dieses schwarz einfach. Eventuell bleibt sie auf der Silverado. Ich bin happy :)

PS: Den T-Knob habe ich ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.404
Punkte Reaktionen
10.131
Und die Yo-Zuri Hardbaits die sehen so gut aus.
Die sehen nicht nur gut aus...
Die sind mMn unterschätzt.

Ich habe mit Cranks von Yo Zuri schon extrem gute Tage gehabt und auch deutlich besser mit gefangen, als mit Cranks von OSP, Illex und Co. die ich immer wieder mal als Vergleich in den Snap gehängt habe.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
678
Alter
36
Ort
Prag
Morgen geht’s nach 6 Monaten endlich wieder los und ich hab festgestellt, dass ich keine Ufer-Zanderrute habe. Gott sei Dank hatte mein Freund ein Angebot in seinem E-Shop (€200 -> €140) :D
Das Ding ist einfach :openmouth:
 

Anhänge

IMG_5100.jpeg IMG_5101.jpeg

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
1.239
Alter
40
Ort
Pinneberg
Morgen geht’s nach 6 Monaten endlich wieder los und ich hab festgestellt, dass ich keine Ufer-Zanderrute habe. Gott sei Dank hatte mein Freund ein Angebot in seinem E-Shop (€200 -> €140) :D
Das Ding ist einfach :openmouth:
Hab die ML+ aus der Reihe seit 3 Jahren und das ist eine Rute die mich nicht mehr verlässt!
Gepaart mit einer Sustain optisch der Knaller!
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
678
Alter
36
Ort
Prag
Hab die ML+ aus der Reihe seit 3 Jahren und das ist eine Rute die mich nicht mehr verlässt!
Gepaart mit einer Sustain optisch der Knaller!
Sustain muss dazu sehr schön passen, hast du ein Foto davon? Ich habe die 710MH+ BC zum leichten Hechten und bin extrem zufrieden damit, deswegen war‘s eine einfache Entscheidung, wirklich sehr gelungene Rutenserie :emoji_thumbsup:
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
1.239
Alter
40
Ort
Pinneberg
Sustain muss dazu sehr schön passen, hast du ein Foto davon? Ich habe die 710MH+ BC zum leichten Hechten und bin extrem zufrieden damit, deswegen war‘s eine einfache Entscheidung, wirklich sehr gelungene Rutenserie :emoji_thumbsup:
Leider kein eigenes Bild, da ich eine Twin Power FD 2500 drauf habe. Aber es gab im Forum hier mal ein Bild
 

Marko8184

Belly Burner
Registriert
20. September 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
244
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
Die sehen nicht nur gut aus...
Die sind mMn unterschätzt.

Ich habe mit Cranks von Yo Zuri schon extrem gute Tage gehabt und auch deutlich besser mit gefangen, als mit Cranks von OSP, Illex und Co. die ich immer wieder mal als Vergleich in den Snap gehängt habe.
Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht in meiner Gegend. Deswegen hatte ich jetzt mal zum Testen die beiden Toppis mitbestellt.

Den Crank hab ich ersetzt. Da mein Sohn seinem ersten ü30 Barsch damit gefangen hat und er den Crank als Trophäe behalten wollte.
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
678
Alter
36
Ort
Prag
Leider kein eigenes Bild, da ich eine Twin Power FD 2500 drauf habe. Aber es gab im Forum hier mal ein Bild
Ich versuche mal nachzuschauen, hab eigentlich die Twin Power SFC drauf :D
Und 2 Zander mit dem Combo heute gefangen, 15g Jigkopf mit 4“ Gummi kann sehr weit entspannt geworfen werden :emoji_thumbsup: Und Rückmeldung trotz starkes Wind zufriedenstellend.
 

Oben