Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.430
Ich wollte unbedingt was im UL-Light Bereich für die Frequenz und bekommen hab ich eine 0,1-10g Rute, die bei mir 3 Kombos so gut wie arbeitslos macht.
0,1-10 hört sich erstmal wenig nach Light an aber 0,9g Jig mit 1" Trailer lassen sich fantastic werfen und führen. Twitchbaits, Topwater, Chatterbaits, Crankbaits und sämtliches Gummizeugs in der passenden Gewichtsklasse lassen sich super fischen. Ich bin keiner, der für jeden Köder eine Rute braucht und auch mitschleppen will. Daher muss eine Rute einiges können und die kann einiges... Rückmeldung ist je nach Untergrund definitiv bei selbst leichten Ködern gegeben. Bin extrem überrascht & begeistert. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Lediglich die Micro Guides haben mich ein bisschen geschockt. Die sind wirklich winzig. Hatte noch keine Rute mit MG's. 0.3er Pe drauf und schon ist das Problem erledigt. Da ich noch eine Rute für den Rhein brauche, werde ich mich auch da im Salzwasser Bereich umschauen. So eine Spinning, hatte ich noch in keinem Laden in der Hand... Macht wirklich Spaß ohne ende.

Hier nochmal die Specs. Infos über die Rute sind spärlich...

Gamakatsu Luxxe S73L-solid
Länge: 221 cm / 115 cm geteilt
Grip: 25,5 cm
Gewicht: 60g
WG: 0,1-10g
Line: 0.1-0.3 PE / 1-3 Mono
Tip: 0,85 mm

_O9A2995-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet Kopie.JPG_O9A3004-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet Kopie.JPG
_O9A3014-Bearbeitet-Bearbeitet Kopie.JPG

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.034
@Spooner is jetzt keine super teure oder besonders schöne Rute, also ich hätte keine Scheue zu strippen wenn der Blank taugt. Mit spiral wrap kann sogar die Ringe vorne belassen und muss nur hinten werkeln.

S

Spooner

Gast
@Spooner is jetzt keine super teure oder besonders schöne Rute, also ich hätte keine Scheue zu strippen wenn der Blank taugt. Mit spiral wrap kann sogar die Ringe vorne belassen und muss nur hinten werkeln.
Habe meine Rutenbau-Phase ( ca. 40 Ruten in 4 Jahren ) hinter mir und mache maximal noch Griffumbauten bei meinem eigenen Tackle. Deswegen nix mehr mit Ringwechsel und Neuberingung. Und beim Spiral-Umbau müßten zumindest die ersten 3 Ringe gedreht und an anderer Stelle neu gewickelt werden.
Also kein Thema mehr für mich.

MeerZza

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
375
IMG_20221103_195912.jpg

Heute kam meine erste Stella. Bisher war ich irgendwie immer zu geizig um mehr als 250 Euro für eine Spinnrolle auszugeben. Die Rolle sieht sehr schön aus, bin mal gespannt wie die sich am Wasser tut und ob man einen großen Unterschied spürt zur Shimano Complex XR, die mich jetzt aufgrund der Stella verlassen durfte. Gepaart wird die Rolle mit meiner Tict UTR 75 .

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
830
Mein Hang zu speziell einsetzbaren Set ups bringt mich leider öfters dazu den "Will ich haben Button" zu drücken :cool: . Ist wohl nicht mehr therapierbar.....auch gut.
2 Ruten seit ein paar Wochen bei mir eingezogen:

MEGABASS Levante
Perfect Pitch F7-72LV
7'2" 3/8-1.1/4 12-25 lb
zum "pitchen" optimierter, weicherer Spitzenbereich, ansonsten fast mit Backbone.
Gepaart mit einer Tatula Elite P/F aus dem vorhandenem Bestand.

DAIWA Rebellion 741HBR-G
7'4" 3/8-2.0oz 12-25lb
Wollte zum "Chattern" für grössere Jack Hammers uä. ab 1/2 - 3/4 + unbedingt einen Glass-Blank. Rute ist regular gerated, entwickelt dann aber kurz vor der Mitte gut Rückgrat, imho eher med-fast.
Die gewünschten, schwereren Chatterbaits & adäquate Trailer bedient sie bestens. Durch die Glassbedingte "weichere" Aktion vergewaltigt sie aber auch keine, sich selbst überschätzenden 30cm Barsche im Drill .
Sicherlich auch bestens für Cranks entsprechender Grösse .
Gepaart mit einer "alten", farblich angepassten 6:3er Tatula aus dem Bestand mit 17lb FC

Ich "befürchte", dass das nicht die einzige Rute aus der Rebellion Glass Range bleiben wird.

Anhang anzeigen 232142Anhang anzeigen 232143

So...und weil das Kind ja niieee genug Barschruten haben kann, ist gestern noch diese Combo eingetrudelt:

POISON ADRENA 276M-2
7'6"ft 5-15gr 5-10lb
vornehmlich gedacht für leichten Carolina oä Einsatz am Fluss oder auf Entfernung am Baggersee.
Gepaart mit meiner 2. Shimano Exsence BB C3000MHG
(Schnäppchen bei Amazon.jp für sagenhafte 92,-- Euronen "all in !")
.... und klar, der innere Monk zwang mich zum Entfernen des "deppen " T-Knobs. Gott sei Dank lag hier noch ein einsamer, schwarzer Gomexus 20mm TPE Knob rum :)

"Isch steh' druff un isch waas: die spinne die Rö........ ähh Hesse'"
Anhang anzeigen 232148Anhang anzeigen 232149
Alles richtig gemacht, man muss sich auch mal belohnen. :)

Oben