Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.223
Einzelne Teile (z.B. Spule, Handle) werden durch hochwertigere Teile getauscht, sowie die Rollen von Hand geölt/gefettet. Es sind wohl auch komplette Custom-Aufbauten möglich.

Ich selbst hab' sie so von jemandem gekauft, d.h. nicht direkt bei SLP Works.

Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Einzelne Teile (z.B. Spule, Handle) werden durch hochwertigere Teile getauscht, sowie die Rollen von Hand geölt/gefettet. Es sind wohl auch komplette Custom-Aufbauten möglich.

Ich selbst hab' sie so von jemandem gekauft, d.h. nicht direkt bei SLP Works.
Die Anbauteile kenne ich aber wo lässt man das machen?

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Mein Hang zu speziell einsetzbaren Set ups bringt mich leider öfters dazu den "Will ich haben Button" zu drücken :cool: . Ist wohl nicht mehr therapierbar.....auch gut.
2 Ruten seit ein paar Wochen bei mir eingezogen:

MEGABASS Levante
Perfect Pitch F7-72LV
7'2" 3/8-1.1/4 12-25 lb
zum "pitchen" optimierter, weicherer Spitzenbereich, ansonsten fast mit Backbone.
Gepaart mit einer Tatula Elite P/F aus dem vorhandenem Bestand.

DAIWA Rebellion 741HBR-G
7'4" 3/8-2.0oz 12-25lb
Wollte zum "Chattern" für grössere Jack Hammers uä. ab 1/2 - 3/4 + unbedingt einen Glass-Blank. Rute ist regular gerated, entwickelt dann aber kurz vor der Mitte gut Rückgrat, imho eher med-fast.
Die gewünschten, schwereren Chatterbaits & adäquate Trailer bedient sie bestens. Durch die Glassbedingte "weichere" Aktion vergewaltigt sie aber auch keine, sich selbst überschätzenden 30cm Barsche im Drill .
Sicherlich auch bestens für Cranks entsprechender Grösse .
Gepaart mit einer "alten", farblich angepassten 6:3er Tatula aus dem Bestand mit 17lb FC

Ich "befürchte", dass das nicht die einzige Rute aus der Rebellion Glass Range bleiben wird.

IMG_20221101_123305.jpgIMG_20221101_123133.jpg

So...und weil das Kind ja niieee genug Barschruten haben kann, ist gestern noch diese Combo eingetrudelt:

POISON ADRENA 276M-2
7'6"ft 5-15gr 5-10lb
vornehmlich gedacht für leichten Carolina oä Einsatz am Fluss oder auf Entfernung am Baggersee.
Gepaart mit meiner 2. Shimano Exsence BB C3000MHG
(Schnäppchen bei Amazon.jp für sagenhafte 92,-- Euronen "all in !")
.... und klar, der innere Monk zwang mich zum Entfernen des "deppen " T-Knobs. Gott sei Dank lag hier noch ein einsamer, schwarzer Gomexus 20mm TPE Knob rum :)

"Isch steh' druff un isch waas: die spinne die Rö........ ähh Hesse'"
IMG_20221101_123639~3.jpgIMG_20221101_123550.jpg

Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Gepaart mit meiner 2. Shimano Exsence BB C3000MHG
(Schnäppchen bei Amazon.jp für sagenhafte 92,-- Euronen "all in !")
Träumchen. Der Preis ist ja wirklich mega.

Aber die Verarbeitung.... Träumchen. Frisch von der grünen Insel.

Auch so ein Köder um den ich schon zig mal digital rum geschlichen bin. Seit die Mäuse so lächerliche Preise kosten ist das echt eine Alternative.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.303

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
Träumchen. Der Preis ist ja wirklich mega.

Auch so ein Köder um den ich schon zig mal digital rum geschlichen bin. Seit die Mäuse so lächerliche Preise kosten ist das echt eine Alternative.
Ging mir auch kurz so, nachdem ich sie bei Sporting in einer Story entdeckt hatte. Hab dann aber gleich direkt bei Jacek bestellt. Sahen zu gut aus.

Sind L.Corr - Bestellbar über den Onlineshop. Mit Jacek kann man gut via Insta schreiben.

@observer
L.Corr by Jacek Gorny. Kosten ab 50 Euro, Tails sind auch bei ihm gegossen und kann man dazu kaufen.

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
699
Da freu‘ ich mich ja gleich noch mehr auf meine, vorgestern, bestellte Disco Trout. :p

Wie lang dauerte bei Dir der Versand?
24.10. abends bestellt. 27.10. hat Jacek mir geschrieben, dass sie verschickt worden sind. Gestern, also am 01.11., kamen sie an. Mit Feiertag und Wochenende dazwischen, ziemlich zügig.

Die L.Corr gibt's übrigens auch bei Pikemans World in Lippstadt im Ladengeschäft. Leider kein Online-Shop.
Falls da wer demnächst einkaufen gehen sollte, kann derjenige gerne etwas für mich mitbringen.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.508
In den letzten Wochen haben mich häufig diverse Angler mit Ihren ekeligen „Scheinwerfern“ bemustert. Außer einer Norma LED-Funzel mit gut 100m Reichweite hatte ich da nichts entgegenzusetzen.
A8BD9568-9B22-4E1C-96E9-D92E8352D312.jpeg
Ab heute werde ich sie solange grillen, bis sie diese nervige Leuchterei unterlassen! :cool:
Das Licht wird mit mir sein. Und das heftig!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
In den letzten Wochen haben mich häufig diverse Angler mit Ihren ekeligen „Scheinwerfern“ bemustert. Außer einer Norma LED-Funzel mit gut 100m Reichweite hatte ich da nichts entgegenzusetzen.
Anhang anzeigen 232260
Ab heute werde ich sie solange grillen, bis sie diese nervige Leuchterei unterlassen! :cool:
Das Licht wird mit mir sein.
Ich kenne es noch von LED Einsatzlampen , die haben als Abwehrmaßnahme sogar oft eine Stroposkop-Funktion die dem Gegenüber durch die schnelle Blitzfolge vorübergehend die Vision massiv einschränkt.
Wirksam teilweise sogar bei Tageslicht.
Nicht nachmachen Kinder!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.508
Ich kenne es noch von LED Einsatzlampen , die haben als Abwehrmaßnahme sogar oft eine Stroposkop-Funktion die dem Gegenüber durch die schnelle Blitzfolge vorübergehend die Vision massiv einschränkt.
Wirksam teilweise sogar bei Tageslicht.
Nicht nachmachen Kinder!
Das hat dieses Modell nicht. Nur Boost, hell und normal. Ich wollte es so einfach wie möglich und vor allem mit AA-Batterien.
Old school aber vom Licht volle Breitseite.

Oben