Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.688
Torx und Innensechskant hat auch jeder. Bei diesen halten die Aufnahmen im Kopf deutlich länger, auch bei bei V2A bzw. V4A.
Also muss ich doch wieder Schrauben tauschen.
Was meinst du mit Drehmomentbegrenzung im Vergleich zu den beiden oben genannten? Oder meinst du im Vergleich zu Außensechskant o.ä. ?
Der Kraftschluss ist z.B. gerade bei Schlitzschrauben nicht sonderlich hoch. Kennst Du doch selbst das man sehr schnell abrutscht wenn man zu viel Drehmoment anwendet. Sicher geht es Dir ja auch genau darum. Das ist jedenfalls sozusagen die physikalische Drehmomentbegrenzung wenn man den Antrieb oder die Schraube nicht komplett zerstören möchte. Gerade VA Schrauben sind ja relativ weich und durch die gute Kraftübertragung des Torx-Antriebs reißt man auch gerne mal so eine Schraube ab.

Barschfresse

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.421
Der Kraftschluss ist z.B. gerade bei Schlitzschrauben nicht sonderlich hoch. Kennst Du doch selbst das man sehr schnell abrutscht wenn man zu viel Drehmoment anwendet. Sicher geht es Dir ja auch genau darum. Das ist jedenfalls sozusagen die physikalische Drehmomentbegrenzung wenn man den Antrieb oder die Schraube nicht komplett zerstören möchte. Gerade VA Schrauben sind ja relativ weich und durch die gute Kraftübertragung des Torx-Antriebs reißt man auch gerne mal so eine Schraube ab.
Ich empfinde das immer als Erleichterung.
Abgedreht, bzw. Probleme gehabt, habe ich VA Schrauben bisher nur bei arbeiten mit Hartholz oder falsch eingedrehten Schrauben. Bei Handschraubung in ein Gewinde gabs bisher selten Probleme.
Aber verstehe was gemeint ist.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.688
Ich empfinde das immer als Erleichterung.
Abgedreht, bzw. Probleme gehabt, habe ich VA Schrauben bisher nur bei arbeiten mit Hartholz oder falsch eingedrehten Schrauben. Bei Handschraubung in ein Gewinde gabs bisher selten Probleme.
Aber verstehe was gemeint ist.
Ja stimmt schon. Abreißen bei ner Maschinenschraube ist schon schwierig. Bei Holz geht das natürlich sehr schnell.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Musste heute morgen zwei Pakete zum UPS Shop bringen. Wie es das Schicksal so will, ergab sich nach kurzer Recherche Mannis Angelshop als Drop Off Point :D. Da ich in letzter Zeit tackletechnisch etwas eskaliert bin, hatte ich nicht vor irgendwas zu kaufen. Mein kleiner Sohn hatte aber anderes vor. Ich habe ihm freie Hand gelassen. Im Alltag kann ich damit wenig anfangen, da aber nächsten Monat das Spro Turnier in Groningen ansteht, vertrau ich meinem fast 3-jährigen mal bei der Auswahl :).

Anhänge

B64DB540-8760-4D5A-9A1E-4D52DFA7F15B.jpeg

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
F96D62EF-29F4-4277-84F1-30A9DFE29EBA.jpeg

Hab ja nun ne 2.70er Zanderkombi und wollte noch ne kürzere haben.
Geworden ist es eine Zeck Jigsaw in 2.40 mit 10-40g.
Rolle ist eine Exceler LT 3000 bespult mit J-Braid Grand in #1.5.
Auf die Schnur bin ich gespannt, hab iwie noch nicht ganz meine Standard 8 fach geflochtene gefunden.

Jetzt erstmal ein Y-Food alter….:cool:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Musste heute morgen zwei Pakete zum UPS Shop bringen. Wie es das Schicksal so will, ergab sich nach kurzer Recherche Mannis Angelshop als Drop Off Point :D. Da ich in letzter Zeit tackletechnisch etwas eskaliert bin, hatte ich nicht vor irgendwas zu kaufen. Mein kleiner Sohn hatte aber anderes vor. Ich habe ihm freie Hand gelassen. Im Alltag kann ich damit wenig anfangen, da aber nächsten Monat das Spro Turnier in Groningen ansteht, vertrau ich meinem fast 3-jährigen mal bei der Auswahl :).
Kannst dann ja mal berichten, wie es um den Dorsch in Groningen bestellt ist.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Ist mir gar nicht so aufgefallen. Sieht schlimmer aus als es ist, die Beleuchtung macht viel aus. Ja, ein leichter Knick ist da drin. Mich stört es nicht, wird bei Gebrauch nicht besser werden ;)
Anhang anzeigen 226116
Immerhin ist deine Lieferung schon da :D. Hab am 07.09. bestellt und das Paket hat noch nicht mal Paketzustellzentrum erreicht. Bisschen merkwürdig.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.418
Meine tatsächlich aller erste Bestellung bei Zeck. Wer hätte gedacht, dass es einmal so weit kommt :p Aber: Alles wirklich 1A. Schnell geliefert und sehr gut verpackt. Saubere Verarbeitung. Haken sind super scharf und stabil. Farben gefallen mir gut. Die Gummis wirken etwas robuster als bei Keitech und 2.5" hab ich eh seit Jahren vermisst. Aufkleber und zwei Gummis gab es auch noch gratis. Die Qualität des Hoodies ist mega. Total weich innen und schöner Schnitt. Das ist jetzt übrigens Größe M (183cm, 82kg). Passt perfekt. Und die Mütze ist auch top. Ob die Köder fangen, weiß ich noch nicht. Wird aber sobald möglich getestet. Ok, ein bisschen viel Plastik ist es schon. Könnte alles kleiner ausfallen. Aber meines Wissens nach hat Carsten ja bereits geschrieben, dass das in Zukunft weniger Verpackungsmüll geben soll.

IMG_4983.jpeg
IMG_4986.jpg

bellaperca

Echo-Orakel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.062
Vom Dude habe ich schon viel Gutes gehört. der Rest gefällt mir auf den ersten Blick eher nicht so.
Hauptsache Du bist zufrieden damit. @PM500X

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.418
Vom Dude habe ich schon viel Gutes gehört. der Rest gefällt mir auf den ersten Blick eher nicht so.
Hauptsache Du bist zufrieden damit. @PM500X
Ich lasse mich mal überraschen. Daher auch der Hinweis, dass ich die Sachen noch nicht gefischt habe :) Normalerweise mache ich nur selten "Blindkäufe", ohne die Sachen vorher im Angelladen oder bei Angelbuddys begrabbelt zu haben. Aber nachdem jetzt doch einige zufriedene User gemeldet haben, musste auch mal was in den Warenkorb :p

Oben