Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Wodurch genau wird denn das Geräusch ausgelöst ? Ok, druck auf der Spule, aber wo entsteht das Geräusch ? Konntest du das rausfinden ?

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.034
Die Versuchung sie zu öffnen ist groß, aber dann könnte man mir anhängen ich hätte es verursacht / sie beschädigt. Merken die ja schon am Schraubenkleber ob da einer dran war.

Bein Schnur Aufspulen habe ich es auch schon bemerkt, also immer wenn Druck auf dem System ist. Die Regelmäßigkeit / Wiederholungsrate passt zur Kurbelumdrehung, also irgendwas was direkt an der Kurbelachse hängt - nicht etwa Wormgear oder Lineguide.

Ich hab da ja echt keine Scheue die selber bis aufs letzte Teil auseinander zu nehmen und alles zu inspizieren, aber könnte schwierig sein den Japanern glaubhaft zu machen, ich sei vom Fach wenn da drin wirklich was kaputt und nicht nur falsch eingebaut ist :D

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.880
Die Versuchung sie zu öffnen ist groß, aber dann könnte man mir anhängen ich hätte es verursacht / sie beschädigt. Merken die ja schon am Schraubenkleber ob da einer dran war.

Bein Schnur Aufspulen habe ich es auch schon bemerkt, also immer wenn Druck auf dem System ist. Die Regelmäßigkeit / Wiederholungsrate passt zur Kurbelumdrehung, also irgendwas was direkt an der Kurbelachse hängt - nicht etwa Wormgear oder Lineguide.

Ich hab da ja echt keine Scheue die selber bis aufs letzte Teil auseinander zu nehmen und alles zu inspizieren, aber könnte schwierig sein den Japanern glaubhaft zu machen, ich sei vom Fach wenn da drin wirklich was kaputt und nicht nur falsch eingebaut ist :D
Ich denke nichtmal dass etwas kaputt ist. Ich habe selbst 2-3 Daiwas die dieses "Problem" haben, und hatte das auch schon vor vielen Jahren an ältereb Rollenmodellen. Aber noch nie die Muße dem ganzen auf den Grund zu gehen. Also so richtig tiefgründig. Aktuelle hane ich auch eine Alphas Air die das immer mal wieder macht. Allerdings nicht dauerhaft.
Das Blöde ist nämlich, sobald du die Rolle offen hat, kriegst du das Geräusch nicht mehr reproduziert

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
502
Ich denke nichtmal dass etwas kaputt ist. Ich habe selbst 2-3 Daiwas die dieses "Problem" haben, und hatte das auch schon vor vielen Jahren an ältereb Rollenmodellen. Aber noch nie die Muße dem ganzen auf den Grund zu gehen. Also so richtig tiefgründig. Aktuelle hane ich auch eine Alphas Air die das immer mal wieder macht. Allerdings nicht dauerhaft.
Das Blöde ist nämlich, sobald du die Rolle offen hat, kriegst du das Geräusch nicht mehr reproduziert
Würde mich auch mal interessieren, an welchen Daiwas hast du das genau? An einer von meinen alten Alphas 105 hab ich das auch nie wegbekommen.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Neuer Rucksack für Tagestrips

Tasmanian Tiger Mission pack MKII, bisschen größer als gedacht, aber da muss man sich beim packen nicht einschränken :D
Mit dem liebäugle ich auch schon länger, 37 Liter Volumen sind aber schon ne Ansage für Tagestrips.
Bisher kam ich beim leichten Spinnfischen gut und gern mit 21-25 Litern aus.
Ich war aber meist nie länger als 3-4 Stunden unterwegs.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.931
Der ist auch deutlich größer als mein alter, aber passte außer 2 Boxen, eine Flache Wasser und bisschen Kleinkram nix rein. Jetzt passen mehr oder größere Boxen, ne Jacke oder Pulli und Verpflegung gut rein. Vllt auch noch mal ein kleines Medipack. Und an den Seiten kann ich noch gut den Kescher und ne 2. Rute befestigen

BanJoo91

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
630

Oben