Wurmbademeister
Finesse-Fux
- Registriert
- 14. August 2016
- Beiträge
- 1.367
- Punkte Reaktionen
- 2.426
- Alter
- 42
DankeHals- und Beinbruch!
DankeHals- und Beinbruch!
Es ist ein Altrheinarm, d.h. wenn der Rheinpegel steigt so wie aktuell geringfügig der Fall, drückt das Wasser in den Arm, wenn der Pegel fällt, fließt es wieder ab. Wassertiefe ist nur 3m an der Stelle und im Sommer wär ich sofort ins Wasser gesprungen und runtergetaucht. Bei 6° Wassertemperatur wäre das aber lebensgefährlich. Sicht max. 1m, bei gleichbleibendem Pegel über längere Zeit auch 2m. Finderlohn wäre natürlich Ehrensache.Hast Du das Gerät im stehenden oder fließenden Gewässer versenkt und in welcher Tiefe, wie ist die Sicht?
Ich kenne einige Tauchbuddies über ganz Deutschland verteilt, ev. hat einer Zeit und Lust Dir zu helfen …
o.k. sende mir gern per PN einmal wo sich das Gewässer befindet, dann schaue ich, ob ich in der Region einen Tauchkollegen kenne.Es ist ein Altrheinarm, d.h. wenn der Rheinpegel steigt so wie aktuell geringfügig der Fall, drückt das Wasser in den Arm, wenn der Pegel fällt, fließt es wieder ab. Wassertiefe ist nur 3m an der Stelle und im Sommer wär ich sofort ins Wasser gesprungen und runtergetaucht. Bei 6° Wassertemperatur wäre das aber lebensgefährlich. Sicht max. 1m, bei gleichbleibendem Pegel über längere Zeit auch 2m. Finderlohn wäre natürlich Ehrensache.
damit würde ich mir garantiert gleichzeitig beide beine und den piephahn brechen... aber viel spaß damit ;-)Mal absolut OT aber ich musste es nach über 25 Jahren nochmal wissen..
Wer von euch kennt das Teil noch
@SlidyJerk…reicht deine Tankfüllung eventuell auch bis zum Rhein?! ;-)Es ist ein Altrheinarm, d.h. wenn der Rheinpegel steigt so wie aktuell geringfügig der Fall, drückt das Wasser in den Arm, wenn der Pegel fällt, fließt es wieder ab. Wassertiefe ist nur 3m an der Stelle und im Sommer wär ich sofort ins Wasser gesprungen und runtergetaucht. Bei 6° Wassertemperatur wäre das aber lebensgefährlich. Sicht max. 1m, bei gleichbleibendem Pegel über längere Zeit auch 2m. Finderlohn wäre natürlich Ehrensache.
Wenn's dem Esel zu wohl wird...Mal absolut OT aber ich musste es nach über 25 Jahren nochmal wissen..
Wer von euch kennt das Teil noch
Wo geht's hin?Baits für den Griechenland Urlaub, gab 30% auf SW Baits bei fishdeal....
Schonzeit noch nicht ganz angefangen und dieser dämliche Affe brüllt schon wie am Spieß ich soll auffüllen…
Anhang anzeigen 210720
Ich muss sagen ich hab damit und dem OG mit meine besten Barsche in Holland gefangen, dementsprechend bin ich überzeugt. Aber wie bei allem fängt halt am besten was am meisten gefischt wird . Hatte mit Zman chatter gar keine Erfolge (sind mMn zu Groß) und hab dann mal einen Tag nur die Kaishin ausprobiert und mega gut gefangen - bei mir wäre der Hype also gerechtfertigt und sind jetzt ständig dabeiIch besitze den Kaishin Blade samt Trailern auch in verschiedenen Varianten. Ich hab an allen möglichen Spots mit Gummis, Wobblern und Jigspinnern deutlich mehr Barsche gefangen. Ist das Ding einfach overrated und einfach nur ein Hype?
Nee, das Ding ist schon sehr gut. Genau wie der Dera Break. Die Barsche müssen halt Bock auf aktives Jagen haben. Letztes Jahr haben die meine sonstige Sommer/Herbst-Nr.1 (Spinmad) klar in den Schatten gestellt.Ich besitze den Kaishin Blade samt Trailern auch in verschiedenen Varianten. Ich hab an allen möglichen Spots mit Gummis, Wobblern und Jigspinnern deutlich mehr Barsche gefangen. Ist das Ding einfach overrated und einfach nur ein Hype?
Ich denke das ist vor allem davon abhängig, was für eine Durschnittsgröße deine Barsche haben. Meiner Erfahrung nach kann man mit einem chatterbait schon relativ gut selektieren. Heißt weniger Frequenz aber dann zumindest 25+cm Barsche.Ich besitze den Kaishin Blade samt Trailern auch in verschiedenen Varianten. Ich hab an allen möglichen Spots mit Gummis, Wobblern und Jigspinnern deutlich mehr Barsche gefangen. Ist das Ding einfach overrated und einfach nur ein Hype?