Hatte ja vor ein paar Tagen eine Okuma Hakai ins Haus bekommen und bin vorerst schon beeindruckt von der Rolle.
Allerdings war ich auch seeehr neugierig auf die neue Tatula 80. Ihr könnt es euch sicher schon vorstellen.....genau: musste "zwanghaft" eine ordern :-(...
.
"Zuuuufällig" kam zeitgleich eine Legit Design Stand out SOC 69M-2 ( 6'9" ,5-18gr, 8-16lb) als Allround Barsch "ich nehme heute nur eine Rute mit" ins Haus.
Danke nochmals an Lurenatic für die schnelle Lieferung.
Die Stand out entspricht ziemlich genau dem was ich suchte (ich liebe 5/8oz Ruten) für Hard- und Softbaits, egal was kommt ,am Rhein.
Nun zur Tatula 80...."WOW", die kleinste und vielleicht beste Tatula "ever "für mich.
Im Grunde die Alphas sv tw 800 hl für Arme.
In der Basis gleicher Body,gleicher Zaion Drag Star, gleiche Spulengröße, lediglich lächerliche 5gr schwerer als die Alphas und "nur" Magforce Z statt des SV Systems.
Ich finde ja, dass das SV System etwas die Wurfweite kastriert und hab daher die Tatula 80 gewählt anstatt auf die Tatula SV 70 zu setzen.
Endlich mal wieder eine schlicht schwarze/silberne Akzente Rolle ohne den nervigen rot,lila,orange Schnickschnack.
Out of the Box, sehr ruhiger satter Lauf, wertig verarbeitet und hübsch.
Allerdings mussten die Knobs für meine geliebten RCS weichen und... Surprise.... DAIWA hat der Tatula sogar ein Kugellager! pro Knob spendiert. Da dieses Lager nicht allein bleiben sollte, kam bei der Gelegenheit gleich noch ein "Brüderchen" pro Knob dazu.
Die erst für die Stand Out angedachte Hakai wandert wahrscheinlich auf eine homemade Suzuki 6'6" 12lb 5/8 Rute . Oder umgekehrt.... who knows...., nach 'ner Weile fischen werde ich es wissen.
Die Tatula begeistert jedenfalls mit Alphas ähnlicher Performance zum halben Preis. Ein wahres P/L Monster.
Anhang anzeigen 211140Anhang anzeigen 211141Anhang anzeigen 211142