Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David B.

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
236
So, nun ist aber gut mit neuen Ruten……für dieses Jahr. ;)

Nun hab ich auch meine „UL-Hechrute“ für das Belly. Herzlichen dank an @lars1079 für den Input. Zodias 172H-2 gepaart mit einer Shimano Caius 150. Passt zumindest optisch wie Ar*** auf Eimer. ;)
Kannst du schon was zur Caius sagen? Denke tatsächlich auch daran die Rolle auf meine Zodias H zu schnallen.

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.304
Kannst du schon was zur Caius sagen? Denke tatsächlich auch daran die Rolle auf meine Zodias H zu schnallen.

Leider noch nicht allzuviel - hatte die Kombo erst zwei Stunden mit am Wasser und war mehr mit Einstellungen und Rumprobieren beschäftigt. Hab auch nicht wirklich ein Vergleich, da es auch meine erste BC-Kombo in dem WG-Bereich ist.

Eventuell kann @lars1079 etwas dazu sagen - er hatte mir die Kombi schmackhaft gemacht.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.254
Harmoniert perfekt und da mit der H eh „höhere“ Gewichte wirfst, ist eine teure Rolle unnötig. Wir sprechen hier ja nicht um den L/ML/MH oder BigBait Bereich. Völlig ausreichend. Läuft ruhig und wirkt nicht überfordert. War mir wichtig und hatte erst Zweifel, aber dem ist nicht so. Die Kombo kann ich so uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.254
Leider noch nicht allzuviel - hatte die Kombo erst zwei Stunden mit am Wasser und war mehr mit Einstellungen und Rumprobieren beschäftigt. Hab auch nicht wirklich ein Vergleich, da es auch meine erste BC-Kombo in dem WG-Bereich ist.

Eventuell kann @lars1079 etwas dazu sagen - er hatte mir die Kombi schmackhaft gemacht.

Lasse zwei Pins offen und vier deaktivierst Du, Spule soweit schließen, dass diese kein Spiel mehr hat. ist Dir dies zu tricky, dann aktivierst einen weiteren Pin. Sollte erst einmal eine solide Einstellung entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
744

Raubfischangler291171

Twitch-Titan
Gesperrt
Punkte Reaktionen
434
Meine Lunamis ist heute angekommen. Geiler Stock...aber das in diesem Preissegment nicht mal ne Schutzhülle dabei ist, finde ich schon sehr seltsam.
Ja hat mich auch sehr gewundert und ein klein wenig verärgert.Aber mal erlich, die liegen doch dann eh nur noch im Keller rum.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.743
Mein Black Week Kauf ist nun auch eingetroffen. Ist mal was ziemlich Low-Tec-Mäßiges geworden. Bin gespannt. Auch ob ich die Rolle von der Optik her mit meiner Deliverance Wild Dog V1 verpaaren kann. Oder ob noch eine andere Rute her muss, oder mir die Rolle nicht taugt. :D

Anhänge

DA40463B-2830-496D-93E2-A2F0DC7DD1BB.jpeg

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.381
Endlich ist die Truncheon als Caste gekommen. Aldebaran drauf geschnallt, Schnur durch die Ringe gezogen und mal dran gezogen. Naja. Ist schon krass das bei einer sauteuren Rute die Schnur den Blank berührt....:angry: sogar zwischen Startring und dem 1 Leitring

Ich werde sie am Wochenende mal fischen. Wenn es mir nicht zusagen sollte wird sie hier verhökert.
Oder umgebaut....
20211206_172833.jpg20211206_172634.jpg20211206_172623.jpg20211206_171530.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.791
Nicht selbst gekauft, der Nikolaus war sehr aufmerksam und hat sich gemerkt, dass ich nächste Saison nach und nach auf Bleifrei + ungiftige (naja, jedenfalls ungiftiger als 'normale') Gummies umsteigen möchte.
IMG_20211206_181131.jpg

Die wirken schonmal sehr vertrauenserweckend und soviel größer ist das 14g Edelstahlgewicht gar nicht. :)

Oben