Max Fischer ist schuld!
angefixt von seinen Shore Jigging Adventures wuchs langsam aber stetig der "irgendwann muss ich das auch mal machen - Virus" in mir.
Beschleunigt würde das Ganze durch den Corinna Blues, der mich immer öfter zum buy it Knopf drücken verführt.
Wollte was mehrfach geteiltes, sollte auch nicht zu teuer sein(-wer weiss wann,ob und überhaupt es mir gefällt).
Kurz um: bei Tackle4all wurde eine
Major Craft N-one NSS-1003H günstig angeboten.
3-teilig, 10ft, 80 (60-100gr) gerated.......und gekauft.
Dazu gesellte sich ein Japan Import in der Gestalt einer DAIWA LT Blast 6000 H.
Ich habe schon eine Bj 15-16 BLAST 3020 im Bestand und liebe sie bislang. Robust und bezahlbar!
Wollte fürs SJ aber etwas höher übersetzter und kam so auf die LT Version.Eine 5000er hätte es womöglich auch getan, die war mir aber mit 285gr zu leicht für die N-one.
Ich entschied mich für die 370gr der 6000er. Bespult würde sie mit 250m Gosen X8 Multicolour Jigging braid in 35lb.
Die Spulengrösse der LT6000er entspricht in etwa der einer Standard 4000er BG, also nicht zu wuchtig.
Im Vergleich daneben eine Saltist 5000 mit 600 irgendwas gr.
Die Blast gefällt, bei der Rute weiss ich es noch nicht so recht. Hab keine Ahnung ob so sein muss, allerdings empfinde ich die als schon recht heftig und mein 1.Gedanke nach dem Auspacken war OKayyy ???.
Egal, jetzt ist sie da, wird irgendwann auf ihre Tauglichkeit getestet und schaun mehr maa, wie der Hesse
Anhang anzeigen 168950sagt.
BTW: Wenn einer mal nen Tipp für 80gr Shore Jigs hat wäre ich sehr dankbar. Bei den üblich verdächtigen finde ich nur max 60gr Modelle.
Anhang anzeigen 168949
Anhang anzeigen 168947