Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.668
Website
www.instagram.com
@Marti : es ist tatsächlich nur die Sage Barista Express. Wir wollten nicht noch eine separate Mühle stehen haben.
Die Pro hat doch auch ne Mühle ;)

hatte damals nur die pro genommen weil sie mal günstig wer angeboten hat.
Inzwischen viel experimentiert und viele gute Cafés getrunken ;)

wenn man sich ein wenig damit beschäftig kommt auch dann grandioser Kaffee raus ;)

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Max Fischer ist schuld!

angefixt von seinen Shore Jigging Adventures wuchs langsam aber stetig der "irgendwann muss ich das auch mal machen - Virus" in mir.
Beschleunigt würde das Ganze durch den Corinna Blues, der mich immer öfter zum buy it Knopf drücken verführt.
Wollte was mehrfach geteiltes, sollte auch nicht zu teuer sein(-wer weiss wann,ob und überhaupt es mir gefällt).
Kurz um: bei Tackle4all wurde eine
Major Craft N-one NSS-1003H günstig angeboten.
3-teilig, 10ft, 80 (60-100gr) gerated.......und gekauft.
Dazu gesellte sich ein Japan Import in der Gestalt einer DAIWA LT Blast 6000 H.
Ich habe schon eine Bj 15-16 BLAST 3020 im Bestand und liebe sie bislang. Robust und bezahlbar!
Wollte fürs SJ aber etwas höher übersetzter und kam so auf die LT Version.Eine 5000er hätte es womöglich auch getan, die war mir aber mit 285gr zu leicht für die N-one.
Ich entschied mich für die 370gr der 6000er. Bespult würde sie mit 250m Gosen X8 Multicolour Jigging braid in 35lb.
Die Spulengrösse der LT6000er entspricht in etwa der einer Standard 4000er BG, also nicht zu wuchtig.
Im Vergleich daneben eine Saltist 5000 mit 600 irgendwas gr.
Die Blast gefällt, bei der Rute weiss ich es noch nicht so recht. Hab keine Ahnung ob so sein muss, allerdings empfinde ich die als schon recht heftig und mein 1.Gedanke nach dem Auspacken war OKayyy ???.
Egal, jetzt ist sie da, wird irgendwann auf ihre Tauglichkeit getestet und schaun mehr maa, wie der Hesse Anhang anzeigen 168950sagt.
BTW: Wenn einer mal nen Tipp für 80gr Shore Jigs hat wäre ich sehr dankbar. Bei den üblich verdächtigen finde ich nur max 60gr Modelle.Anhang anzeigen 168949
Anhang anzeigen 168947
Schau mal bei fishinglure.eu
Die haben recht viel Castingjigs auch wenn die 80 Gr. recht Stiefmütterlich behandelt werden

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.877
Sie hat eine wunderschöne Aktion, liegt perfekt ausbalanciert in der Hand, feine leichte Ringe (aber nicht zu klein), makellos verarbeitet ist sie auch. Zudem ist die Länge und das WG halt sehr breitbandig für meine Fischerei einsetzbar.
Du machst mich weiter neugierig. Hab die Rute ebenfalls auf dem Radar und bin gespannt was du noch zur Rute schreibst. Hab mit Sportex Ruten ein geteiltes Verhältnis. Aber mit der G3 könnte es was werden. Kommt jetzt ganz auf dich an. :p Leider ist die Beschreibung der Rute sehr allgemein gehalten. Ab welchem Gewicht performt die Rute und wo würdest du sagen ist ihr Wohlfühlgewicht? Wie würdest du die Aktion beschreiben? Für welche Köder tendenziell predestiniert?
Danke
Sie hat eine wunderschöne Aktion, liegt perfekt ausbalanciert in der Hand, feine leichte Ringe (aber nicht zu klein), makellos verarbeitet ist sie auch. Zudem ist die Länge und das WG halt sehr breitbandig für meine Fischerei einsetzbar.

Belian

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.367
Max Fischer ist schuld!

angefixt von seinen Shore Jigging Adventures wuchs langsam aber stetig der "irgendwann muss ich das auch mal machen - Virus" in mir.
Beschleunigt würde das Ganze durch den Corinna Blues, der mich immer öfter zum buy it Knopf drücken verführt.
Wollte was mehrfach geteiltes, sollte auch nicht zu teuer sein(-wer weiss wann,ob und überhaupt es mir gefällt).
Kurz um: bei Tackle4all wurde eine
Major Craft N-one NSS-1003H günstig angeboten.
3-teilig, 10ft, 80 (60-100gr) gerated.......und gekauft.
Dazu gesellte sich ein Japan Import in der Gestalt einer DAIWA LT Blast 6000 H.
Ich habe schon eine Bj 15-16 BLAST 3020 im Bestand und liebe sie bislang. Robust und bezahlbar!
Wollte fürs SJ aber etwas höher übersetzter und kam so auf die LT Version.Eine 5000er hätte es womöglich auch getan, die war mir aber mit 285gr zu leicht für die N-one.
Ich entschied mich für die 370gr der 6000er. Bespult würde sie mit 250m Gosen X8 Multicolour Jigging braid in 35lb.
Die Spulengrösse der LT6000er entspricht in etwa der einer Standard 4000er BG, also nicht zu wuchtig.
Im Vergleich daneben eine Saltist 5000 mit 600 irgendwas gr.
Die Blast gefällt, bei der Rute weiss ich es noch nicht so recht. Hab keine Ahnung ob so sein muss, allerdings empfinde ich die als schon recht heftig und mein 1.Gedanke nach dem Auspacken war OKayyy ???.
Egal, jetzt ist sie da, wird irgendwann auf ihre Tauglichkeit getestet und schaun mehr maa, wie der Hesse Anhang anzeigen 168950sagt.
BTW: Wenn einer mal nen Tipp für 80gr Shore Jigs hat wäre ich sehr dankbar. Bei den üblich verdächtigen finde ich nur max 60gr Modelle.Anhang anzeigen 168949
Anhang anzeigen 168947

Schau mal hier Dirk :

Haben auch noch andere im Programm.

barsch_freund87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.516
Heute das langersehnte Paket aus der Heimat mit vielen kleinen Paketchen..Tag gerettet ;)

Camo Bestellung..wie das innerhalb 24hr geliefert wird, ist mit immer ein Rätsel..
a3.jpg
Die Crazy Flapper sind bei mir die Köder die am meisten Bass bringen. Endlich in 4.4'' um vielleicht mal die ganz kleinen Fitzpiepen auszusortieren, die sich die Dinger immer reinknallen. Allerdings stinken die richtig krass nach Squid. Ist schon recht penetrant. Paar Jika-Haken zum rumschleifen. Swing Impact Fat und die Nories waren im Sale. Guter Stoff, kann ich nicht Nein sagen.

Zweite Ladung Cranks aus J-Land:
a4.jpg
Kleinkram war auch alles Sale und eine Maßband wollt ich schon immer mal. 70cm sollten doch locker reichen beim Barsch und Schwarzbarschangeln ;) Linestopper hab ich hier im Forum schon mehrfach gesehen. Will ich auchmal probieren. Mit Tape sieht immer bissel russisch aus. Eine Tailwalk und paar Swimbaits sind noch unterwegs..dann sollte das eigentlich reichen für dieses Jahr an "Investments" :emoji_smile::emoji_smile::emoji_sweat_smile:

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Megabass Clear Pouch - S

Da man ja nicht nur einen Artikel kauft wenn man der Fischerladen besucht, ist mir dieses Pouch ins Auge gestochen! Mega praktisch wenn man nur wenig Zeug mit sich mitnehmen möchte (ok jetzt ist die tasche voll gefüllt, da ich wissen möchte wieviel Packungen ich rein stecken kann).

Vor allem die "Fenstertasche" gefällt mir so, da kann man noch anderes Zeug rein kriegen. Überlege mir ernsthaft die M-Version zu holen.

photo6048682454358799771.jpgphoto6048682454358799770.jpg

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.696
Nachdem ich seit der Stella FE, keine mehr hatte, musste jetzt nochmal eine her. Kein Urlaub machen können = mehr Tackle :D
D3A3F9ED-D167-482E-8205-C545465FFB58.jpeg
Und ein paar Kleinigkeiten vorsorglich bestellt...
0A9521B8-05D0-4E2B-9A7E-949B85688210.jpeg
Für den kommenden Herbst haben wir noch 115er Squirrels in Australien bestellt...gibt’s leider nirgendwo anders.
8E9EBAF3-2C56-4878-B5EF-AFDD02EEBF48.jpeg

Oben