Zu Weihnachten habe ich mich selber beschenkt und heute ist die neue Combo eingetrudelt:
Megabass New Destroyer F1-61XS "Lycaon"
Shimano Vanquish C2000S
Wieder ein absoluter Traumstock aus dem Hause Megabass. Seitdem ich letztes Jahr eine Destroyer F2-64XS "Overdrive" und Destroyer F2-60X "Criffhanger" gekauft habe, war klar, dass sich früher oder später noch ein Geschwisterchen dazugesellen muss. Lange habe ich gesucht, lange habe ich gehadert und letztendlich wurde es die Lycaon. Das WG ist mit 1/32 - 1/8 Oz angegeben, aber ich würde sie eher auf - 3/16 Oz (5.25g) schätzen.
Die Lyacon wird, wie auch die Overdrive, von MB mit "fast" angegeben, was beim Trockenwedeln wohl hinkommen dürfte. Einsatzgebiet werden ausschließlich kleine Softbaits wie 2" Pintail mit 2g Straight Jig Head, 1.5-2.5" Gummis mit 2-3g Tungsten Jigs / Chebu und weightless Wacky-Würmchen sein.
Ersetzen soll sie meine geliebte und federleichte (63g) Graphiteleader Corto 642L-HS. Hatte einfach Lust auf eine neue Rute, obwohl ich mit der Corto sehr zufrieden bin. Die MB hat im Gegensatz zur Corto keine Solidtip und ist mit 105g definitiv ein Schwergewicht in der UL-Klasse. Dafür ist sie aber extrem gut ausbalanciert und vermutlich wird man in der Praxis die 42g Differenz kaum merken.
Passend dazu gab es eine tadellos aussehende Vanquish C2000S FA (danke an
@Kaprifischer1973 ), welche nicht nur technisch, sondern auch optisch perfekt zur Destroyer passt. Schnur wird eine Siglon x8 in PE 0.3.
Die neue Serie macht mich optisch leider gar nicht an. Daher bin ich super froh, dass ich bei Japan-Dream-Tackle noch die alte Serie (sogar neu) finden konnte und hab mir damit die allerletzte Destroyer im Shop gesichert
Anhang anzeigen 153414
Anhang anzeigen 153422Anhang anzeigen 153415Anhang anzeigen 153416Anhang anzeigen 153417Anhang anzeigen 153418