Unter der roten Rolle sitzt ne Loomis?
Jup, ne Loomis Frogrod.
Kannst du was zu den einsatzbereichen der Rollen sagen? 13fishing ist ja noch nicht so bekannt. In Litauen hatte ich mal eine in der Hand, name weiß ich allerdings nicht mehr.
Noch nicht sehr viel. Die Concept A hab ich eben erst bekommen, daher noch keine Erfahrungswerte. Die Concept Z hatte ich mir nur interessehalber mal zu nem super Kurs bei Ebay geschnappt, hat jetzt eine Saison hinter sich. Keine Kugellager (für gelegentliche Ostseetrips ist die beworbene salzwasserfestigkeit sexy) und von der Übersetzung her auch zum Froggen tauglich (mach ich etwa so oft wie als Süddeutscher im Salz unterwegs zu sein
). Da ist hässlich und günstig passabel. Die Rolle hat sich aber wider Erwarten zu einer meiner Lieblingsrollen gemausert. Der Frame ist minimal größer als der einer 51er Shimi, wiegt auch nur um die 180g. Trotzdem verarztet sie bei mir 20cm Gummis, druckvolle Köder (Spinner,-Chatterbaits) ohne daß man das Gefühl hat daß die Rolle überlastet ist, wirft aber nen Whopperplopper schon saugut. Ich würde sie von der Range her also bei ner alten Zilli einordnen, das Einsatzgebiet ist dann eben von den Präferenzen bezüglich Übersetzung abhängig. Der Lack ist extrem robust, hab da bislang null Kratzer/Dellen. Wenn man ein paar Rollen wie CC/TD-Z/Lariat hat dann weiss man sowas auch zu schätzen
Ansonsten fühlen sich beide Rollen sehr wertig an, Quetsche uns Stardrag haben nen Klicker, beides auch aus Metall (auch wenn es auf manchen Fotos anders ausschaut).