Soeben hat der freundliche DHL Mann geklingelt und mir die Expride 166ML-2 gebracht. Toll. Am Mittwoch um 14 Uhr in Japan los gesandt und jetzt soeben angekommen.
An dieser Stelle auch mal ein Kränzchen an DHL. Kuriere bekommen hier ja öfter ihr Fett weg .... Rasend schnelle Zustellung, einfache Verwaltung und Verzollung per Handy oder Email, was will man mehr?
Anhang anzeigen 137242
Wollte es natürlich nur mal von nem "Profi" hören - und dann untermauerst Du es noch mit DEM Argument schlechthin. Aber es hält sich doch immer noch hartnäckig, dass Einteiler besser performen sollen. Aber jeder wie er meint. Ich nehm halt oft das, was lokal Verfügbar ist. Ein- oder Zweiteilig spielt bei mir da ehrlich gesagt auch eher eine sehr untergeordnete Rolle. Viel Spaß mit der Stöckchen und viel schöne Fische!Der Versand ist etwas einfacher Nein, im Ernst, 2-teilig ist einfach praktisch und ich merke keinen Unterschied zu 1-teiligen. Bei den Fliegenruten (und da ist die Aktion der Rute wirklich wichtig) fische ich seit 40 Jahren nur 4-teilig ......
Das Funktionsprinzip finde ich eigentlich ganz interessant. Aber das Ende wo der Köder eingefädelt wird ähnelt im geschlossenem Zustand ja einem Sprengring und hat durch den doppelt liegenden Draht zwei deutliche Kanten. Verkantet sich da nicht ständig der Köder, je nach Größe der ÖseHabe hier noch ein paar geile Snaps entdeckt bzw. ein Kollege hat sie mir empfohlen.
Habe sie jetzt ein paar mal getestet und bin sehr überzeugt.
Wirklich cooles Produkt oder wie die Jugend von heute sagen würde - geiler Snap sein Vater
Vorteile: einhändiges öffnen, einfaches einhängen bei fummeligen Ködern zb. Popper oder Chatter.
Aber es hält sich doch immer noch hartnäckig, dass Einteiler besser performen sollen.
Die sind einfach auch sau gut! Der Gregor macht einfach Geile Hardbaits!Bin jetzt doch beim Marketing - Hybrida als "schwerer" Zanderwobbler gelandet.
Die Alternativen über 20g sind auch nicht viel billiger und haben entweder:
keine durchgängige Achse,
oder drei Drillinge,
oder kein schwimmendes Schwebeverhalten,
oder beliebige Kombinationen aus diesen drei Punkten.
Anhang anzeigen 137342
Bin jetzt doch beim Marketing - Hybrida als "schwerer" Zanderwobbler gelandet.
Die Alternativen über 20g sind auch nicht viel billiger und haben entweder:
keine durchgängige Achse,
oder drei Drillinge,
oder kein schwimmendes Schwebeverhalten,
oder beliebige Kombinationen aus diesen drei Punkten.
Den einzigen "Nachteil" mehrteiliger Ruten liegt mMn darin, das man a) immer wieder die Steckverbindungen mal kontrollieren muss.Wollte es natürlich nur mal von nem "Profi" hören - und dann untermauerst Du es noch mit DEM Argument schlechthin. Aber es hält sich doch immer noch hartnäckig, dass Einteiler besser performen sollen. Aber jeder wie er meint. Ich nehm halt oft das, was lokal Verfügbar ist. Ein- oder Zweiteilig spielt bei mir da ehrlich gesagt auch eher eine sehr untergeordnete Rolle. Viel Spaß mit der Stöckchen und viel schöne Fische!
Die Verbindungen zusätzliches Gewicht mitbringen und die Ruten dadurch ggf etwas kopflastiger werden.