Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.590
Für mich bleiben 4 Teiler außer beim Fliegenfischen Kofferraum oder Reiseruten.
Wenn ich sehr viel Geld ausgebe, will ich das Beste und keine Kompromisse, das wird dann für mich keine 4?teilige sein.

Der Highenendmarkt sind nur mal 1 Teiler im BC Geschäft.
Deswegen habe ich beides.
Kofferraum /Reiseruten und eben Seiten, Evergreen und Co.
Dadurch haben die Mehrteiler recht wenig Einsatzzeit bei mir.
Nachteil ist allerdings wieder der Rutenwald.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.590
Lustig, in der Fliegenfischerei ist 4-teilig eigentlich seit Jahrzehnten Standard.......
Ja, stimmt. Allerdings wurden auch da die Stimmen nach 1. Teilern Größer.
Für Guides etc. Die direkt am Wasser sind z. B. Oder härteste Einsätze sind Einteiler ne Bank.
G. Loomis NRX Pro Serie ist z. B. 1 Teilig und das bei der Länge...

J

-jbo-

Gast
Ja, stimmt. Allerdings wurden auch da die Stimmen nach 1. Teilern Größer.
Für Guides etc. Die direkt am Wasser sind z. B. Oder härteste Einsätze sind Einteiler ne Bank.
G. Loomis NRX Pro Serie ist z. B. 1 Teilig und das bei der Länge...

Und das Flaggschiff, die Asquith, 4teilig...
Für jeden was dabei. ;)

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Für mich bleiben 4 Teiler außer beim Fliegenfischen Kofferraum oder Reiseruten.
Wenn ich sehr viel Geld ausgebe, will ich das Beste und keine Kompromisse, das wird dann für mich keine 4?teilige sein.

Der Highenendmarkt sind nur mal 1 Teiler im BC Geschäft.
Deswegen habe ich beides.
Kofferraum /Reiseruten und eben Seiten, Evergreen und Co.
Dadurch haben die Mehrteiler recht wenig Einsatzzeit bei mir.
Nachteil ist allerdings wieder der Rutenwald.
Das sehe ich auch so! Die 4 teilige Levante habe ich ausschließlich als Kofferraum- und Reiserute gekauft. Sie soll weder die Adrena, Fullrange oder Day’s ersetzen! Aber sie kann was und das deutlich über meinen Erwartungen. Auch die Reservebank sollte gut besetzt sein! :)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.441

Kann man auch nicht direkt vergleichen, weil die meisten Reiseruten eher allroundig sind und keine Spezialruten für einzelne Techniken. Allein schon deshalb würde ich z. B. niemals meine geliebte GL UL Solidtip Corto durch eine Reiserute ersetzen (können).

Sollte man aber eine Allround-Rute suchen, ist der einzige wirkliche "Kompromiss" das minimal höhere Gewicht. Und vielleicht leidet die Rückmeldung etwas an den vier Steckverbindungen.

Sie soll weder die Adrena, Fullrange oder Day’s ersetzen!

Wenn es exakt deine Modelle auch als vierteilige Reise-Rute geben würde, dann würde doch bestimmt auch die eine oder andere als Reise-Version den Weg zu dir finden, oder?:p

Will hier jetzt auch keine Missionierung betreiben. Ganz und gar nicht. Ist nur eine "Idee" für diejenigen, die ihren Rutenwald reduzieren und ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen. Seine zu Hause genutzten Ruten auch auf Reisen mitnehmen zu können hat schon seinen Reiz :) Bei mir kommt mittlerweile in jeden zweite Urlaub eine Reiserute mit, selbst wenn es nur mal für einen Abend ist. Mexiko, Italien, Portugal, Frankreich, Schweiz, Niederlande, Spanien, Ostsee....

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.909
Bin jetzt doch beim Marketing - Hybrida als "schwerer" Zanderwobbler gelandet.
Die Alternativen über 20g sind auch nicht viel billiger und haben entweder:

keine durchgängige Achse,
oder drei Drillinge,
oder kein schwimmendes Schwebeverhalten,

oder beliebige Kombinationen aus diesen drei Punkten.

Anhang anzeigen 137342
Ich mag die auch! Leider gibt's da mittlerweile noch einige Farben mehr. Mal schauen, wie lange ich widerstehen kann...

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Ja, genau das sind Zanderkönige. Ich bin gespannt. :)
Die fangen. Auf Zander nutze ich die fast ausschließlich. Ich hatte damit letzte Woche gegen 21 Uhr einen 74er aus dem MLK gezaubert. :) Meine Favoriten sind der UV-aktive in gelb/grün und der UV-aktive in schwarz. Aber auch die anderen Farben werden fangen. Vertrauen musst du haben und das kannst du mit den Dingern auf jeden Fall.
Abrisse tun aber ziemlich weh. Ich habe letztes Jahr 3 verloren, dieses Jahr bin ich glücklicherweise bei 0.

Oben