Ich fürchte, dass der Versicherungsschutz von GLS nicht greift. Die werden da nichts anerkennen, meine Einschätzung (aus Erfahrung). Das Transportrohr reicht nicht aus, die viereckige Umverpackung fehlt.Moin
Habe soeben von GLS ne gebrochen Megabass Evoluzion Elseil zugestellt bekommen über eBay bestellt, hoffe dass das mit dem Versicherten Versand klappt, falls ihr damit Erfahrung habt gerne mal bescheid geben.
Meine eigentliche Frage ist aber, kann ich aus der Rute noch irgendwas rausholen? Ist zwischen dem Handle und dem untersten Rutenring gebrochen, lässt sich wahrscheinlich nicht reparieren oder?
LG Finn
Das sehe ich genauso.. GLS wird das leider nicht übernehmen.Ich fürchte, dass der Versicherungsschutz von GLS nicht greift. Die werden da nichts anerkennen, meine Einschätzung (aus Erfahrung). Das Transportrohr reicht nicht aus, die viereckige Umverpackung fehlt.
Der Schaden ist typisch, auf den automatischen Zuführungen rollt das Rohr und kann sich dann verkeilen, dann sieht das so aus. Musst mal mit dem Versender sprechen, der hat das m.M. nicht richtig verpackt.
Wie @tölkie es bereits erwähnt hat kommt es auf die Umverpackung an. Das muss nämlich eine eckige Kartonage sein. Ich drücke dir die Daumen und hoffe für dich das der Versender dich dabei unterstützt.Ohh man
Aber ab wann müssen sie es denn akzeptieren/greift die Versicherung? So nen Rutenrohr ist doch eigentlich stabiler als jeder Karton
Nein, da es rollt, kann es auf der automatische Zuführung verkanten und dann ist vorbei.Ohh man
Aber ab wann müssen sie es denn akzeptieren/greift die Versicherung? So nen Rutenrohr ist doch eigentlich stabiler als jeder Karton
Elchinger versendet seine Röhren aber auch mit UPS...teuer aber dafür auch versichert!Bei Elchinger wurden meine Ruten auch im Rohr versendet.
Jupp kann man nach lesenElchinger versendet seine Röhren aber auch mit UPS...teuer aber dafür auch versichert!
Eigentlich kann man der GLS Bumsbude auch keine Vorwürfe machen...in ihren AGB's ist klar geregelt, wie was verpackt sein muss.
Ich bin vermutlich einer der wenigen User, der mit der Noctiss 7317 jiggt. Aufgrund der feinen Spitze ist der Blank in dieser Angeltechnik limitiert. Also die ideale Rute um mit Gewichten von 5-10gr zu arbeiten, ich nutze sehr oft kleine Shads von 3Inch oder auch Pintails bis zu 4inch. Dafür hast du genügend Backbone für einen 70er Zettie oder auch den ein oder anderen Pike, sollte der sich verirren. Weiterhin nutze ich sie als Rigge, da kann man aber auch 15gr Bullets verarbeiten und das WG ausschöpfen.Kann hier jemand folgende Blanks vergleichen und die Sweetspots zum jiggen nennen?
CMW SS373-030 CP -28g
CMW SS373-040 CP -35g
FA SNT7317-2N Noctis -22g
Damit würd' ich gar nicht jiggen, sondern lieber zum Hers greifen. Falls jiggen, dann im unteren Bereich ihrer WG-Skala. Hat übrigens richtig Power die Rute - nicht so extrem wie JDM Ruten, aber 'n 30er Barsch macht an der Rute noch nicht wirklich Spaß.Kann hier jemand folgende Blanks vergleichen und die Sweetspots zum jiggen nennen?
FA SNT7317-2N Noctis -22g
Ich ergänze noch meine Vorlieben zu:Ich bin vermutlich einer der wenigen User, der mit der Noctiss 7317 jiggt. Aufgrund der feinen Spitze ist der Blank in dieser Angeltechnik limitiert. Also die ideale Rute um mit Gewichten von 5-10gr zu arbeiten, ich nutze sehr oft kleine Shads von 3Inch oder auch Pintails bis zu 4inch. Dafür hast du genügend Backbone für einen 70er Zettie oder auch den ein oder anderen Pike, sollte der sich verirren. Weiterhin nutze ich sie als Rigge, da kann man aber auch 15gr Bullets verarbeiten und das WG ausschöpfen.
Zu den SS Modellen kann ich nicht mehr soviel sagen, idR lagen die realen Ködergewichte bei ca 50-60% von der Angabe.
PS wenn du nen Blank zum hauptsächlichen Jiggen suchst, dann wäre der Hers die bessere Option als „diese„ Noctiss als Zweiteiler, entweder die 20gr oder die 30gr Version. Ich fische die beiden Hersmodelle sehr gern. Die 20er ist eher was für Barsch, die 30er ist top für Großbarsche und auch Zander. Hers ist nach wie vor das Topmodell neben Noctiss, insbesondere zum Jiggen.
Bei den Einteiler sehe ich das in dem WG etwas anders, weil die einen stärkeren Tip haben. Die 28er als 2-Teiler finde ich genial zum ZanderJiggen. Aber auch hier ist der Tip schon dicker und das Taper steigt sehr schnell an, so dass sich der vorderen Bereich sehr schnell zurück stellt.
Liebe Grüsse Bernd
