Der Rutenbau - Diskussionsthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ostendrookie91

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Oh voll ärgerlich.

Neuen Rollenhalter drauf machen wäre zu aufwändig m.M..
Was ist, wenn man das Stück begradigt, also einfach abfeilt? OK, der Trigger wird kleiner, aber vl. reicht es.

Aber vl. hat jemand noch ne Idee wie man das fehlende Stück wieder aufbauen kann. Vl. gibt es ne Möglichkeit?
Ja, das war mein Plan C. Wenn alle Stricke reißen werde ich es, wie du es beschreibst, abfeilen. :)

Ostendrookie91

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
So meine schnellen Gedanken:
Löcher bohren und Metallstifte reinmachen (eine Art Armierung wie bei Beton), dann eine Form erstellen mit Epoxy füllen und den Griff einplatzieren. Danach mit nem Dremel auf gewünschte Form bringen.

Das kam mir so als erstes in den Sinn.
So in die Richtung hatte ich auch schon einmal gedacht. Leider ist mir der abgebrochene Teil auf der Steinschüttung abhanden gekommen. Meinst du mit Form eine Art Negativ-Form? Meinst du die Metallstifte selber bilden genug Bewehrung bzw. Armierung oder sollte man noch ein Gewebe einarbeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Frank69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.381
Wie der Kollege schon geschrieben hat würde ich eins oder zwei Stifte einkleben.
2K-Kleber, denn man vielleicht noch etwas Carbon Fasern beimischen tut, anmodelieren und nach Aushärten schleifen und polieren.
Den Kleber ggf. mit Pigment einfärben.
Eine Form, extra dafür herstellen, würde ich nicht machen.

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.275
Würde es ähnlich machen wie schon beschrieben mit den Stiften, aber mit Epoxidharz und Thixotropiermittel arbeiten. Durch das Thixotropiermittel kannst du eine hohe Viskosität beim Harz erreichen und das ganze gut modellieren. Am Ende würde ich es dann nur noch schleifen und bei Bedarf lackieren.
Nachteil: nicht die billigste Lösung.

Oben