Hallo
@Griesch ,
gegen die Ratschläge der Vorredner ist teilweise nichts einzuwenden.
Außer bei dem Tip der Titan RS Ringen, die ich auch schon verbaut habe, habe ich persönlich ein ungutes Gefühl da die ziemlich weich sind gegenüber der Titanvariante der Fuji Ringe. Die Titan slim Sic kenne ich nicht persönlich, habe ich noch nicht verbaut.
Der große Vorteil der Titan Torzite gegenüber der Sic Variante ist, dass du eine Ringgröße ,pi mal Daumen, kleiner wählen kannst.
Bei deinen Blank's, die ja mindestens 150+++ kosten,würde ich bei Ringen auch keine Kosten scheuen.
Und, dass mit den, aus Gewichtsgründen der Ringe zu vernachlässigen, bei dem Wurfgewicht des Blank's, erschließt sich mir nicht wirklich.
EDIT.:Okay, bei einem BC Aufbau doch schon da hier von hause aus kleine Ringe verbaut werden da geht's nur um ein paar Grämmchen Ersparnis .
Bei einer Rute, die aktiv gefischt wird, kommt es mM.doch auf jedes einzusparendes Gewicht an, zumindest bei den meisten. Ich bau meine persönlichen Ruten nicht immer gewichtsoptimiert auf, hat aber andere Gründe.
Wenn ich wählen müsste, dann immer nur Titan Torzite, da ist es mir egal ob die etwas lauter sind .
Wenn du bereit bist, den doch recht hohen Preis für Titan Torzite zu zahlen ,dan hör auf dein Wunschbauchgefühlichmöchteauchgernmaltitantorzite verbauen/ ausprobieren.
Um die Lautstärke etwas zu minimieren kannst du auch einen Spitzenring, in entsprechender Größe ( Innendurchmesser), in der Sic Ausführung verbauen.
Von deiner erwähnten Scheuchwirkung habe ich auch schon gehört, aber beweisen konnte es mir noch keiner. Es soll ja welche geben die extra Rasseln in ihre Köder bauen.
Du hast schon selbst gebaut, dann bau gefälligst wieder selber auf.