DER RAUBFISCH Edition: Predator Perch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Vielleicht könnt ihr ja berichten, lassen sich die 20g WG ausreizen oder ist schon vorher Schluss, oder geht auch was mehr?
Jigspinner mit 21g oder jig 14g +7g Gummi lassen sich noch jiggen?
Danke für die Hilfe

Zander Kalle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
140
Ich finde die 21 gramm sind schon wirklich max. Vielleicht sogar etwas drunter. 20 gramm jigspinner jiggen ist glaube ich nicht mehr cool. Habs aber noch nicht probiert.

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.329
Website
www.fishing-for-men.de
Vielleicht könnt ihr ja berichten, lassen sich die 20g WG ausreizen oder ist schon vorher Schluss, oder geht auch was mehr?
Jigspinner mit 21g oder jig 14g +7g Gummi lassen sich noch jiggen?
Danke für die Hilfe
Nein, mit einem 21 Gramm Jigspinner wäre die Rute überfordert. Stumpf eingekurbelt vlt. Richtig fischen, variantenreich im Mittel- oder Tiefenwasser dazu fehlt der Rute die notwendige Auslegung und meiner Meinung nach ein wenig die Kraft.
Jm2c!

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Okay danke euch, aber schade wäre super gewesen, wenn die das noch ab könnte. Vielleicht hat ja jemand den 21g Jigspinner von Quantum und testet das nochmal :D

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Wollte mir die Rute eigentlich heute bestellen, leider wurden wieder 20€ Sperrgutzuschlag draufgehauen, komischerweise bei anderen Ruten die im Shop verkauft werden und die länger sind ist der Versand kostenlos. Habe jetzt mal eine Mail hingeschickt und mal nachgefragt, wo denn der Fehler liegt. Mal sehen was für eine Antwort kommt.

Anhänge

Screenshot_2023-10-17-15-42-11-869_com.android.chrome.jpg Screenshot_2023-10-17-15-30-43-813_com.android.chrome.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.323
Wollte mir die Rute eigentlich heute bestellen, leider wurden wieder 20€ Sperrgutzuschlag draufgehauen, komischerweise bei anderen Ruten die im Shop verkauft werden und die länger sind ist der Versand kostenlos. Habe jetzt mal eine Mail hingeschickt und mal nachgefragt, wo denn der Fehler liegt. Mal sehen was für eine Antwort kommt.

Komisch mir wurde damals im Telefonat gesagt, dass grundsätzlich bei Paketen über 120cm Der Sperrgutversand dazu käme.
Da gäbe es keine Ausnahmen.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Komisch mir wurde damals im Telefonat gesagt, dass grundsätzlich bei Paketen über 120cm Der Sperrgutversand dazu käme.
Da gäbe es keine Ausnahmen.

Hatte heute auch mal da angerufen und nachgefragt, da meinte die Mitarbeiterin sie kann das nicht ändern und auch die Versandkosten nicht weglassen. Den Test mit der anderen Rute, hatte ich aber erst nach dem Telefonat gemacht, aber ich Frage morgen nochmal nach. Ist wohl ein echter Chaosladen, also das könnten die echt besser hinbekommen.

Punkte Reaktionen
35.249
Hatte heute auch mal da angerufen und nachgefragt, da meinte die Mitarbeiterin sie kann das nicht ändern und auch die Versandkosten nicht weglassen. Den Test mit der anderen Rute, hatte ich aber erst nach dem Telefonat gemacht, aber ich Frage morgen nochmal nach. Ist wohl ein echter Chaosladen, also das könnten die echt besser hinbekommen.
Vielleicht haben die die anderen Ruten nicht da und verkaufen auf ne Art „Kommission“. Ergo bestellst und bezahlst du die LMAB Rute dort, bekommst aber die Rute von HuB geliefert. Hatte ich bei anderen Händlern/Brands schon 2-3 mal.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Vielleicht haben die die anderen Ruten nicht da und verkaufen auf ne Art „Kommission“. Ergo bestellst und bezahlst du die LMAB Rute dort, bekommst aber die Rute von HuB geliefert. Hatte ich bei anderen Händlern/Brands schon 2-3 mal.
Wäre dann aber trotzdem Kundenverarsche, dass ich bei der einen Rute Versand bezahle und bei der anderen nicht. Aber ich werde mal morgen nachfragen, was die sich dabei denken.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.233
Wäre dann aber trotzdem Kundenverarsche, dass ich bei der einen Rute Versand bezahle und bei der anderen nicht. Aber ich werde mal morgen nachfragen, was die sich dabei denken.
Nö, keine Verarsche, ganz normales Streckengeschäft mit eventuell anfallenden Vorfrachten, die der Kunde natürlich bezahlen muss. Wenn keine anfällt dann halt nicht.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Nö, keine Verarsche, ganz normales Streckengeschäft mit eventuell anfallenden Vorfrachten, die der Kunde natürlich bezahlen muss. Wenn keine anfällt dann halt nicht.
Ich kaufe die Artikel in dem selben Online Shop, also sollte es auch selbstverständlich sein, dass die selben Versandbedingungen gelten für das gleiche Packmaß. Nur weil der eine Artikel von Hersteller A und der andere von B ist, können die nicht verschiedene Versandkosten verlangen. Und steht auch nichts, dass die LMAB Ruten oder die Zeck Ruten, von den Herstellern selbst verschickt werden.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.687
Natürlich können die das. Wer soll ihnen das auch vorschreiben?

Habe 1x bei Parey eingekauft, war ebenfalls sehr speziell. Glaube die Hechtgranaten gab's online nur im 5er Pack, da die Dame meine Bestellung nicht telefonisch erfassen konnte oder wollte, musste ich es anschließend per Mail tun. Bei den Apothekenpreisen kein Problem :tearsofjoy:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.323

Bin mal auf die Erklärung gespannt.

Anscheinend wird bei allen Ruten außer der Predator Perch und der Zanderjigge automatisch ein Gutscheincode für einen kostenlosen Versand eingetragen und dadurch entfällt bei denen der Sperrgutversand.
Habe das jetzt mal bei einigen Ruten getestet.

Wäre interessant zu wissen, warum das bei den "eigenen" Ruten nicht gemacht wird.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Bin mal auf die Erklärung gespannt.

Anscheinend wird bei allen Ruten außer der Predator Perch und der Zanderjigge automatisch ein Gutscheincode für einen kostenlosen Versand eingetragen und dadurch entfällt bei denen der Sperrgutversand.
Habe das jetzt mal bei einigen Ruten getestet.

Wäre interessant zu wissen, warum das bei den "eigenen" Ruten nicht gemacht wird.
Ja habe ich auch schon festgestellt, habe auch mal den Gutscheincode selbst eingetragen, aber da wird der auch nicht akzeptiert. Nervig das deren Shop so Nutzerunfreundlich gemacht ist.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.587
Natürlich können die das. Wer soll ihnen das auch vorschreiben?

Habe 1x bei Parey eingekauft, war ebenfalls sehr speziell. Glaube die Hechtgranaten gab's online nur im 5er Pack, da die Dame meine Bestellung nicht telefonisch erfassen konnte oder wollte, musste ich es anschließend per Mail tun. Bei den Apothekenpreisen kein Problem :tearsofjoy:
Du hast den Kontext nicht verstanden, natürlich können die machen was die wollen, aber Versandbedingungen angeben auf ihrer Seite, die dann aber nicht Stimmen oder nicht bei allen Produkten angewendet, die aber rein vom Versand/Maße her gleich sind, dass ist nicht Kundenfreundlich.
H&B wird für eine Rute , die die selben Maße wie eine Rute von Parey wohl kaum einen speziall Karton verweden, der dann kleiner ist als der von Parey. Natürlich kann Parey auch einen 2m Karton für die Rute nehmen und verschicken, dann fällt natürlich Sperrgutzuschlag bei DHL an.

Matthias13

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
280
Grundsätzlich kann ich sagen das ich das Geld halt gleich mit im Preis einberechnet habe. Versand nach den Niederlanden verlief absoltur problemlos und das Paket kam auf die Minute genau an. Bin wirklich Mega zufrieden mit dem Service und kann mich nicht beklagen. Ob nun Sperrgutaufschlag hin- oder her ist mir ehrlich gesagt egal. Ich will die Rute fischen und zum Shop fahren ist mir zu weit, also bestell ich die.

F

Frank.Wagner

Gast
Gibt es hier im Forum einen Vergleich Der Raubfisch Predator Perch Rute
zur Zeck Barschalarm Spin Search & Jig M 2,38m 21g ?

Oben