War heute noch einmal vor dem Mittag 1 Stunde lang los und habe sie mit zwei puren MH Ruten (28 g +) verglichen und muss wirklich eingestehen, dass der Blank der Predator Perch H, auch so filigran wie er daherkommt, echt was wegstecken kann.
Von der Blankaktion verhält sie sich schon sehr ähnlich der W6 Reihe. Hatte ich ja schon so angedeutet. Etwas „softeres“ Spitzenteil und dann ordentlich Rückrat. Schon richtig nice.
Kurz und knapp, das Spitzenteil verbiegt sich im 90 Grad Winkel genau so wenig oder viel, wie bei einer etwas durchgehend härteren Rute oder eine, welche etwas mehr an Wurfgewicht verträgt. Bspw. die Zeck BA MH oder Momentum (letztere ähnlich der Swift) mehr im ersten 1/4 und somit mehr Biegung im diesem Bereich und die Predator Perch im ersten Drittel des Spitzenbereichs an Biegung; da nimmt sich nix. Hatte aber den Eindruck, dem wäre so. Da hat
@benwob völlig recht, da biegt sich nicht mehr oder weniger das Spitzenteil insgesamt.
Was mir deutlich aufgefallen ist, wie präzise oder präziser man werfen kann. Dachte eigentlich ich könnte schon mit den ganzen Jahren schon ziemlich genau werfen, aber durch diesen Blank ist das schon irgendwie auf einem anderen Niveau. Das ist keine Einbildung, denn auch das Handgelenk ist völlig ermündungsfrei geblieben. Habe einiges an Ruten, so auch sehr teure Ruten durch, aber das Handling ist schon wirklich beachtlich. Verstehe jetzt oder kann es nachvollziehen, dass es so gut wie keine Gebrauchte irgendwo zu ergaunern gibt.
War schon oft begeistert und bin mit einem Lächeln betreffend neuer Ruten nach Hause gekommen, aber heute war ich einfach vollkommen froh, ohne jegliche Kontras. Hört sich lapidar an, aber seien wir mal ehrlich, wir haben hier immer etwas zu meckern und dieses blieb vollkommen aus. Möchte sie jetzt nicht über den Klee loben, aber ehrlich gesagt, das ist schon eine echt gute Rute.
Euch einen angenehmen Feiertag, schöne Ostertage und beste Grüße
Lars