Munni
Finesse-Fux
Vielleicht trügt mich der Schein aber das entspricht doch Mahirs ungleicher Wärmeverteilung oder?
Vielleicht trügt mich der Schein aber das entspricht doch Mahirs ungleicher Wärmeverteilung oder?
aber alle Würsten haben die gleiche Grillstärke, wenn ja da was faul wär am austritt dann würd man das ja sehen. Unregelmäßig angebrannt etc. denke echt da kommt zu wenig Gas raus.Kann mir gerade schwer vorstellen wie das an der Gaskartusche oder Düse liegen soll.
Wenn das mal links mal rechts heiss werden würde ok aber es ist immer nur die ein und die selbe Seite die heisser wird. Kann meiner Meinung nach kann das nur am Brenner liegen und da haben alle Löcher 1,3mm in Durchmesser. Keine Späne, alle Sauber und Grat frei. Das einzige ist das der Brenner einige (3 vielleicht) mm wegen der Gasleitung zu einer Seite kippt. Das kann aber nicht so einen Temperatur einfluss haben, kann das morgen aber mal testen und mal versuchen auf dem Rost die Temperaturen zu Messen.
Habe den Phantom Freestyle jetzt das dritte Jahr im Einsatz, top Gerät und schöne EinstiegsdrogeDas klingt logisch. Danke!
Und ja bin gespannt wie sich die größere Version dann macht.
Für uns als Gelegenheitsgriller wird es auf jeden Fall reichen.
Lg Merlin
Macht aber nur Sinn, wenn die Grillfläche eine gewisse Größe hat.Brauche ich nicht wirklich wenn man unterwegs mal einpaar Würstchen oder Frikadellen fürn Burger grillen möchte.
Passend zu diesem Thread die Portable Gozney Roccbox.Das Grillergebnis von Trawar ist jedenfalls erstmal wenig überzeugend. Schade.
Ich liebäugel aber sowieso eher mit nem Pizzaofen. Kann da mal jemand mit einschlägigen Erfahrungen einen neuen Thread aufmachen?![]()
Moin Markus, ich hatte vor es heute richtig zu testen. (mit Toastbrot oder ähnlichem)Vielleicht trügt mich der Schein aber das entspricht doch Mahirs ungleicher Wärmeverteilung oder?

Ich hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen. Nicht "den Rest macht der Backofenreiniger", sondern: "den Rest macht meine Frau"Welche Marke Backofen Reinigr verwendest Du?
Ich hatte da auch mit rum probiert, war aber nicht zufrieden. Vielleicht war ja mein verwendeter Reiniger Müll.
Mit Kohle ist es deutlich einfacher die Hitzeverteilung anzupassen und zu variieren. Bei Gas bist du halt auf gute Brenner und die Konstruktion angewiesen. Da braucht man bei den meisten kleinen Dingern nicht viel zu erwarten.Mein mobiles Setup:Anhang anzeigen 354007Anhang anzeigen 354008
Der Klappo, traditionell Holzkohle / Briketts befeuert. Hab mir noch den Windschutz und die Spieße gegönnt. Mit den Spießen kann man die Höhe des Rostes variieren und, wer hätte es gedacht, Grillgut aufspießen.
Den klappbaren Anzündkamin gab‘s mal als Zugabe beim Brikettkauf. Und wurde bisher nicht getestet da ich noch den Mini von Weber habe.
Liebäugle zwar auch mit einem mobilen Gasgrill aber nun ja, Hitzeverteilung passt offensichtlich bei vielen nicht. Das muss ich nochmal überdenken.
Bei den meisten Gasis gibt es Probleme mit der Hitzeverteilung, wenn diese nicht exakt im Wasser stehen und die Brenner nicht entsprechend ausgerichtet sind. Das ist selbst bei den teuren Modellen von Napoleon und Co so...Kann mir gerade schwer vorstellen wie das an der Gaskartusche oder Düse liegen soll.
Wenn das mal links mal rechts heiss werden würde ok aber es ist immer nur die ein und die selbe Seite die heisser wird. Kann meiner Meinung nach kann das nur am Brenner liegen und da haben alle Löcher 1,3mm in Durchmesser. Keine Späne, alle Sauber und Grat frei. Das einzige ist das der Brenner einige (3 vielleicht) mm wegen der Gasleitung zu einer Seite kippt. Das kann aber nicht so einen Temperatur einfluss haben, kann das morgen aber mal testen und mal versuchen auf dem Rost die Temperaturen zu Messen.
Nimm nen Ooni, die gibt es als mobile Varianten, dann biste hier ja quasi wieder richtig :-DDas Grillergebnis von Trawar ist jedenfalls erstmal wenig überzeugend. Schade.
Ich liebäugel aber sowieso eher mit nem Pizzaofen. Kann da mal jemand mit einschlägigen Erfahrungen einen neuen Thread aufmachen?![]()
Das ist mir beim skotti auch schon oft aufgefallen, ich hätte angenommen das es bei großen Geräten kein Problem mehr darstellt. VerrücktBei den meisten Gasis gibt es Probleme mit der Hitzeverteilung, wenn diese nicht exakt im Wasser stehen und die Brenner nicht entsprechend ausgerichtet sind. Das ist selbst bei den teuren Modellen von Napoleon und Co so...