Der mobile Grill und Grillzubehör beim Angeln Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XxHansenxX

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
105
Kann mir gerade schwer vorstellen wie das an der Gaskartusche oder Düse liegen soll.
Wenn das mal links mal rechts heiss werden würde ok aber es ist immer nur die ein und die selbe Seite die heisser wird. Kann meiner Meinung nach kann das nur am Brenner liegen und da haben alle Löcher 1,3mm in Durchmesser. Keine Späne, alle Sauber und Grat frei. Das einzige ist das der Brenner einige (3 vielleicht) mm wegen der Gasleitung zu einer Seite kippt. Das kann aber nicht so einen Temperatur einfluss haben, kann das morgen aber mal testen und mal versuchen auf dem Rost die Temperaturen zu Messen.
aber alle Würsten haben die gleiche Grillstärke, wenn ja da was faul wär am austritt dann würd man das ja sehen. Unregelmäßig angebrannt etc. denke echt da kommt zu wenig Gas raus.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.758
aber alle Würsten haben die gleiche Grillstärke, wenn ja da was faul wär am austritt dann würd man das ja sehen. Unregelmäßig angebrannt etc. denke echt da kommt zu wenig Gas raus.
Wie man sehen kann hat die eine Seite schöne Kruste bis zur Hälfte.
PXL_20260416_171044823.jpgIMG-20260416-WA0010.jpeg
Und da sieht man den Unterschied der Temperatur

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.902
Links die sizzle zone rechts warm halten.
Manche zahlen ein Vermögen für sowas!

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.758
Brauche ich nicht wirklich wenn man unterwegs mal einpaar Würstchen oder Frikadellen fürn Burger grillen möchte.

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.319
An alle Skotti-Besitzer: Angenommen, ihr grillt ein Rinder-Steak, vorher gut aufgeheizt und kein Wind - ist er dann noch heiß genug, um nach dem Wenden (auf die vermeintlich kältere Zone) ein Zischen zu verursachen? Meiner nämlich nicht und das noch nie. Habe die Version unmittelbar nach dem Release inklusive Tropfschale. Ich bilde mir ein, dass es bei anderen gut funktioniert und würde bei mir auf einen Defekt hinweisen. Bohrung in Schnellkupplung vielleicht zu klein geraten?

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.771
Ich habe beobachtet, wenn man die Tropfschale mit Wasser befüllt, sinkt die Temperatur am Grill deutlich. Lässt man das Wasser weg, hat der Grill mehr Bums. Die Wärme wird ohne Wasser reflektiert.
Ich denke man müsste das Abschirmblech über dem Brenner ein kürzen.

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.015
Zum Testen der Hitzeverteilung eignet sich Toastbrot auch gut. Einfach Grill belegen und gib ihn dann hat man ein genaues Bild über die gesamte Fläche.

Oben