Der mobile Grill und Grillzubehör beim Angeln Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TNT2004

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
140
Das ist mir beim skotti auch schon oft aufgefallen, ich hätte angenommen das es bei großen Geräten kein Problem mehr darstellt. Verrückt
Es fällt bei den größeren Geräten wegen der meist vorhandenen Anzahl an Brennern weniger auf, aber auch bei denen merkt man es. Meistens eine ungleichmäßige Verteilung von vorne nach hinten.

Florian

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
138
Habe meinen Lidl-Grill eben auch ausprobiert.
Für den ersten Test direkt mit 400g Hähnchen-Minuten-Irgendwas voll gepackt und bin vorerst völlig zufrieden. Das ging sehr flott. Danke Marinade sieht er jetzt aber auch aus wie Sau.
Weil das Brennerrohr durch die Position des Anschlusses zu einer Seite gekippt ist habe ich einfach ein gefaltetes Stück Alufolie unter das andere Ende gesteckt. Sieht auf dem Bild schräg aus, aber der Brenner war dadurch fixiert und weitestgehend gerade. Sicherlich nicht die perfekte Hitzeverteilung, aber völlig in Ordnung für mich.

2026-04-17 13.55.51.jpg2026-04-17 14.10.00.jpg
2026-04-17 14.03.59-1.jpg

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.794
Wir nutzen für den mobilen Grillspass den Atago von Petromax. Lässt sich transportieren wie ein Eimer. Zum grillen am See, tu ich immer etwas Grillkohle/oder Brennholz rein. In der optionalen Tasche ist alles drin was ich brauche. Klar kein Packmaß eines Skottis oder Lidl Grill, aber dafür auch super zu handlen. Würde ich immer wieder kaufen. Gibt es auch als Gasvariante.
Nach dem Grillen einfach als Feuerschale weiter nutzen. Im Anschluss abkühlen lassen und einfach einklappen.

Oben