Der mobile Grill und Grillzubehör beim Angeln Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
12.868
Ich habe meinen Lidl Grill heute erhalten und bin positiv gestimmt.
Er lässt sich super einfach und intuitiv aufbauen und ist sehr stabil.
Alles ist sauber verarbeitet und passt gut ineinander. Die Hitzeverteilung war gut, soweit ist das gerade beim Einbrennen beurteilen konnte.
Trotz des sehr heißen Rostes, konnte ich ihn nach 20 min. einbrennen gut an den Füßen anfassen und umsetzen.
Für ein paar Nächte zu zweit am Wasser und einfache Würstchen oder Schweinenacken Steaks wird er definitiv zu gebrauchen sein.
IMG_20260416_144809~3.jpg

XxHansenxX

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
103
Alles ist sauber verarbeitet und passt gut ineinander. Die Hitzeverteilung war gut, soweit ist das gerade beim Einbrennen beurteilen konnte.
Trotz des sehr heißen Rostes, konnte ich ihn nach 20 min. einbrennen gut an den Füßen anfassen und umsetzen.
Für ein paar Nächte zu zweit am Wasser und einfache Würstchen oder Schweinenacken Steaks wird er definitiv zu gebrauchen sein.
Anhang anzeigen 354003
Geilo! Ja einer hier aus dem Thread hat auch schon über mich den Grill bestellt und kriegt ihn dann von mir verschickt nach Österreich.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.827
Anhang anzeigen 354003

Wird das gesamte Gehäuse sehr heiss?
Den Skotti könnte (!) man auch im Betrieb umstellen. Wobei ich darauf nicht scharf bin

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.665
Website
www.instagram.com
Ich nehme meinen trusty Bootsgrill von Lotus für unterwegs mit. Eine Füllung (ca zwei Handvoll Grillkohle) reicht um vier Personen zu verköstigen. Für Steaks(Rind) ist er eher nichts aber Würstchen, Hamburger und Nackensteak macht er sehr gut! Vorteile: schnell einsatzbereit, sehr wenig Asche, Sparsam mit Holzkohle und man kann ihn im Betrieb einfach umsetzen ohne sich zu verbrennen und die Rauchentwicklung ist fast nicht vorhanden. Nachteil ist das Packmaß….das wäre der einzige Grund son Skottidingen zu kaufen…mal sehen wenn meiner das zeitliche segnet dann evtl…

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.322
@Bonobo291 : Kommt das Lidl-Teil standartmäßig mit nem Anschluss an die "Haarspraygaskartuschen"?
Und krieg ich den alternativ auch an die Standart-Schraubteile dran?
Weil Erstgenannte (also so 250er) hab ich eh hier für meinen "Tischkocher"

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.204
Mein mobiles Setup:IMG_4117.jpegIMG_4118.jpeg
Der Klappo, traditionell Holzkohle / Briketts befeuert. Hab mir noch den Windschutz und die Spieße gegönnt. Mit den Spießen kann man die Höhe des Rostes variieren und, wer hätte es gedacht, Grillgut aufspießen.
Den klappbaren Anzündkamin gab‘s mal als Zugabe beim Brikettkauf. Und wurde bisher nicht getestet da ich noch den Mini von Weber habe.
Liebäugle zwar auch mit einem mobilen Gasgrill aber nun ja, Hitzeverteilung passt offensichtlich bei vielen nicht. Das muss ich nochmal überdenken.

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.030
Sei doch froh das es dabei geblieben ist. Bei mir ist das darauf hinausgelaufen:
"Hmm eigentlich wolltest du ja für den Garten eh noch auf Gas umsteigen :emoji_thinking:

Und zack war noch ein Napoleon Phantom Freestyle bestellt :D

Hab keinen Bock mehr auf Kohle und das ganze drum herum mit Anheizen, (umfangreichere) Reinigung etc

Bin gespannt.

Mein Lidl Grill ist jetzt auch da.
Anhang anzeigen 353991

Aber mal eine potenziell blöde Frage:

Ist es nicht mit dem Gas sehr unpraktisch, das in der Brennstange (oder wie das Teil heißt) direkt nach dem Anschluss 2 Löcher sind?
Anhang anzeigen 353996
Geht da nicht Druck verloren, bzw. Gas strömt aus?

Bin bei dieser Art Grill bisher noch komplett neu, daher verzeiht die pot. blöde Frage :D

Lg Merlin

ist ja nicht, dass ich nicht schon einige Grills hätte...
Broilking Regal 590 Pro, 2 Gas Smoker von El Fuego, Beefer, diverse DutchOven, Weber HerrenHandtasche...

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.030
Mein mobiles Setup:Anhang anzeigen 354007Anhang anzeigen 354008
Der Klappo, traditionell Holzkohle / Briketts befeuert. Hab mir noch den Windschutz und die Spieße gegönnt. Mit den Spießen kann man die Höhe des Rostes variieren und, wer hätte es gedacht, Grillgut aufspießen.
Den klappbaren Anzündkamin gab‘s mal als Zugabe beim Brikettkauf. Und wurde bisher nicht getestet da ich noch den Mini von Weber habe.
Liebäugle zwar auch mit einem mobilen Gasgrill aber nun ja, Hitzeverteilung passt offensichtlich bei vielen nicht. Das muss ich nochmal überdenken.
der mobile AZK ist geil, den hab ich auch, super teil.

was mobile Gasgrills angeht, sind die Burnhard Produkte für mich das Non-Plus-Ultra, je nach Bedarf Jones oder Jones Jr.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
12.868
@Bonobo291 : Kommt das Lidl-Teil standartmäßig mit nem Anschluss an die "Haarspraygaskartuschen"?
Hi Ronnie,
der Standart Abschluss ist dieser hier.
IMG_20260416_162917~2.jpg

Ich habe aber diesen Adapter sowieso bereits zu Hause gehabt.
Damit kannst du auch die hohen Kartuschen nutzen.
IMG_20260416_162923~2.jpg
Gibt's für ein paar Euro bei Amazon.
Hat @flarol auch bereits hier irgendwo verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

XxHansenxX

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
103
zwar Offtopic aber heftig wie gut Stroft Pakete verpackt!

Anhänge

17763501202752335712232007381095.jpg

XxHansenxX

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
103
@benwob würdest du bitte den Thread so umbennen das man auch Offtopic Pakete/Bestellungen posten kann?

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
12.868
@benwob würdest du bitte den Thread so umbennen das man auch Offtopic Pakete/Bestellungen posten kann?

XxHansenxX

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
103
Ok warte noch würd gern mit den Leuten abstimmen drüber über den passenden Namen.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.741
Kannst den an alle Kartuschen klemmen die den Schraubanschluss EN417 haben. Für den Rest brauchst du Adapter.

Oben