Ich befische am Tag wirklich sehr viele Stellen, bin auch nie sehr lange dort.Wenn mal eine Stelle voller ist, dann wird halt ein wenig geschnackt und dann geht's an den nächsten Spot. Gibt ja schließlich mehr als genügend Wasser in den Niederlanden.
Na ja, irgendwann sind die Niederlande abgegrast und alle Spots wurden mal genannt. Macht die Spots auch nicht unbedingt voller, da sich die Anglerschaft dann eher verteilt.Ist schon erschreckend wenn man mal sieht was hier in der Fratzebook Gruppe an Spots genannt werden
Bei Facebook anmelden
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.www.facebook.com
Die Gruppe sorgt für enormen Schaden. Daher hätte ich auch den Link nicht hier geteilt, denn dadurch kommen nur noch mehr Nutznießer dazu, die einfach nur nehmen.Ist schon erschreckend wenn man mal sieht was hier in der Fratzebook Gruppe an Spots genannt werden
Der Gedanke das sich alles verteilt ist an sich sehr schön, entspricht leider nicht der Wahrheit. So eine Gruppe bietet eine große Gefahr.Na ja, irgendwann sind die Niederlande abgegrast und alle Spots wurden mal genannt. Macht die Spots auch nicht unbedingt voller, da sich die Anglerschaft dann eher verteilt.
Bin auch in der Gruppe. Viele der Spots sind allerdings schon hinlänglich bekannt, oder schlichtweg uninteressant. Es dreht sich viel um Spots aus YouTube-Videos, die direkt anfahrbar sind oder an denen man direkt mit dem Auto parken kann.
Glaube mir, da gibt es genug die dir diese Spots überrennen werden. Die Geilheit auf Fisch ist bei einigen ohne Grenzen. Sowohl moralisch als auch von der Strecke her.Meine schönsten Spots behalte ich weiterhin für mich. Und selbst wenn: Für die meisten so oder so uninteressant, weil man nicht im Umkreis von maximal 50m parken kann. Und das nimmt den allermeisten schon die Motivation - wer will schon laufen?
Während der Schonzeit trifft man auch kaum jemanden am SpotAm Ende wird's nicht mal halb so warm gegessen wie es gekocht wurde. Hab seit der Gruppe kaum mehr Leute an meinen Spots getroffen...
Lieber sehe ich einen BA Member an einem Spot als jemand anderen.Daher hätte ich auch den Link nicht hier geteilt
Da bin ich gespannt, wie es sich in dieser Region verhalten wird, da ich auch erstmalig zum Saisonstart dort angreifen werde. Eigentlich hält sich der Angeldruck in dem Bereich in einem für mich annehmbaren Rahmen, so dass ich tatsächlich recht zuversichtlich bin, nicht der Zehnte am entsprechenden Spot zu sein und auch den einen oder anderen Barsch/Zetti verhaften werde.Muss aber auch sagen, dass es in der Region in der ich meist unterwegs bin (Grenzregion zum Münsterland/NRW) ich noch keinen Spot hatte, der wirklich komplett überlaufen war. Klar, am Samstag des Saisonstarts gab's auch schon mal bis zu vier Leute an einem Spot, aber das dann nur an den ganz "berühmten" Stellen und bisher auch nur zweimal.
Meistens habe ich - selbst am Saisonstart - die meisten Spots für mich.
Anrufen beim Verband, die helfen eigentlich direkt weiter. Emails scheinen manchmal unter zu gehenHi, ich habe ein etwas dringliches anliegen:
Hatte hier mal jemand das Problem, dass der Vispas nicht ankommt?
Ich habe im April die Vispässe für meine Freundin und mich bestellt. Das Geld wurde für für beide abgebucht, wir haben auf unsere Mailadressen auch gleich die vorläufigen Pässe (die bis Ende Mai) gelten erhalten.
Der Vispas von meiner Freundin kam schon vor fast zwei Wochen an (gleiche Adresse), meiner bisher nicht. Die 14 Tage normale Versandzeit sind lange um.
Solangsam mache ich mir ein wenig Sorgen, denn am Donnerstag in genau zwei Wochen soll es übers verlängerte Wochenende nach Gouda gehen und der vorläufige Pass gilt bis dahin schon nicht mehr.
Im System bin ich wohl hinterlegt denn am Freitag kam an beide Mailadressen die automatische Mail von "Sportvisserij Nederland" mit dem Betreff "Holen Sie alles aus den VISpas!" und ich kann mich mit meiner Nummer auch auf mijnsportvisserij.nl anmelden. (Dort im Portal steht auch alles richtig und auch dass er bezahlt wurde.)
Habe dann am Samstag Mail an "vispas@sportvisserinjnederland.nl" geschrieben und freundlich auf englisch nachgefragt ob der Pass denn versendet wurde, darauf wurde aber leider nicht geantwortet.
Ich habe gerade nocheinmal eine Nachricht über das Kontaktformular auf mijnsportvisserij.nl hinterlassen, mal sehen ob da etwas kommt.
Scheinbar kann man sich auf der Seite auch einen Ersatz-Vispas beantragen, wenn der eigene verloren gegangen sein sollte, das geht aber wohl nicht wenn dieser kürzlich versendet wurde. Unter "Acties" kann ich jedenfalls nur Abbrechen oder den Vorläufigen beantragen (der während unserer Reise aber schon nicht mehr gültig wäre.)
Gibt es irgendwas, was ich dringend machen sollte oder im Notfall noch kurzfristig vor der Reise machen kann?
Hat jemand schoneinmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp?
Die letzte Vispas Bestellung letztes Jahr (allerdings bei einem anderen Verein) ging problemlos durch und beide Pässe kamen zeitnah und gleichzeitig an.
Weisst du auch wann und wo genau die Predator Tour startet? Wir sind zu der Zeit mit family & friends auch am HV. Wenn es da auch so einen spektakulären Bootsstart gibt wäre das ja für die Kids vielleicht ganz witzig anzusehen.ich bin dieses Jahr ne Woche später erst dran...
am Season Opening WE feiert mein Patenkind (dessen Papa mein Angelbuddy ist) seinen Geburtstag - immerhin am See mit Nachtangeln
daher gehts erst am 2.6. Juni nach NL, dafür dann aber 4 Tage. sind am Rhein Maas Delta unterwegs und ich bin gespannt, was da los sein wird - eine Woche später ist ja die Predator Tour, ich gehe davon aus viele trainierende Teams zu sehen. zudem sind die 2 Slippen am HV noch gesperrt, was sicher stellenweise auch zu Stau führen wird...
Das ist völliger Blödsinn. Den Schaden richtet einfach die Masse an Anglern an. Seit Google Maps in die letzte Ecke schaut, Youtube & Co. für jeden Selbstdarsteller und Möchte-Gern-Pro offen ist, ist die Büchse der Pandorra offen ........für jedermann. Der Visplanner war dann noch das i-Tüpfelchen. Willst du den Andrang bremsen, dann dürftest du keine Videos mehr hochladen oder zumindest nur noch Schneidertouren posten. Die letzten Videos von dir, an die ich mich erinnere, zeigen dich mit Köderfisch und großen Fischen an einem "bekannten Gewässer". Meinst du, deine Videos und die von Stefan S. sorgen für weniger Betrieb dort? Nicht FB ist das Problem, du selbst bist ein Teil des Problems, indem du über die Niederlande postest.Die Gruppe sorgt für enormen Schaden. Daher hätte ich auch den Link nicht hier geteilt, denn dadurch kommen nur noch mehr Nutznießer dazu, die einfach nur nehmen.
Gibt es Acties nicht diesen Punkt zur Auswahl?Hi, ich habe ein etwas dringliches anliegen:
Hatte hier mal jemand das Problem, dass der Vispas nicht ankommt?
Ich habe im April die Vispässe für meine Freundin und mich bestellt. Das Geld wurde für für beide abgebucht, wir haben auf unsere Mailadressen auch gleich die vorläufigen Pässe (die bis Ende Mai) gelten erhalten.
Der Vispas von meiner Freundin kam schon vor fast zwei Wochen an (gleiche Adresse), meiner bisher nicht. Die 14 Tage normale Versandzeit sind lange um.
Solangsam mache ich mir ein wenig Sorgen, denn am Donnerstag in genau zwei Wochen soll es übers verlängerte Wochenende nach Gouda gehen und der vorläufige Pass gilt bis dahin schon nicht mehr.
Im System bin ich wohl hinterlegt denn am Freitag kam an beide Mailadressen die automatische Mail von "Sportvisserij Nederland" mit dem Betreff "Holen Sie alles aus den VISpas!" und ich kann mich mit meiner Nummer auch auf mijnsportvisserij.nl anmelden. (Dort im Portal steht auch alles richtig und auch dass er bezahlt wurde.)
Habe dann am Samstag Mail an "vispas@sportvisserinjnederland.nl" geschrieben und freundlich auf englisch nachgefragt ob der Pass denn versendet wurde, darauf wurde aber leider nicht geantwortet.
Ich habe gerade nocheinmal eine Nachricht über das Kontaktformular auf mijnsportvisserij.nl hinterlassen, mal sehen ob da etwas kommt.
Scheinbar kann man sich auf der Seite auch einen Ersatz-Vispas beantragen, wenn der eigene verloren gegangen sein sollte, das geht aber wohl nicht wenn dieser kürzlich versendet wurde. Unter "Acties" kann ich jedenfalls nur Abbrechen oder den Vorläufigen beantragen (der während unserer Reise aber schon nicht mehr gültig wäre.)
Gibt es irgendwas, was ich dringend machen sollte oder im Notfall noch kurzfristig vor der Reise machen kann?
Hat jemand schoneinmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp?
Die letzte Vispas Bestellung letztes Jahr (allerdings bei einem anderen Verein) ging problemlos durch und beide Pässe kamen zeitnah und gleichzeitig an.
Man sollte nicht der Technik die Schuld geben. Es ist lediglich ein Tool.Das ist völliger Blödsinn. Den Schaden richtet einfach die Masse an Anglern an. Seit Google Maps in die letzte Ecke schaut, ist die Büchse der Pandorra offen für jedermann. Der Visplanner war dann noch das i-Tüpfelchen.
Doch, aber da läd er bei mir nur den vorläufigen herunter der auch schon nach der Bestellung per Mail kam. Dieser ist nur einen Monat nach Kaufdatum gültig, bringt mir also im Juni nichts mehr.Gibt es Acties nicht diesen Punkt zur Auswahl?
Am einfachsten ist es wohl dort anzurufen
Werde ich wohl morgen mal machen müssen, wenn bis dahin keine Antwort kam.Anrufen beim Verband, die helfen eigentlich direkt weiter. Emails scheinen manchmal unter zu gehen
Ausstellen lassen eher nicht aber notfalls nochmal kaufen sollte kein Problem sein. Hier in Limburg kriegst du auch für einpaar Euro WochenscheineWerde ich wohl morgen mal machen müssen, wenn bis dahin keine Antwort kam.
Kann man sich denn den Pass (falls alle Stricke reisen) auch vor Ort in einem Angelgeschäft ausstellen lassen, notfalls nochmal kaufen oder geht das nur noch online?
Also mir haben die direkt am Telefon geholfen und ich konnte mir nen vorläufigen drucken (was vorher nicht ging) einfach mal hören, die können dich ja auch sonst beraten wie du es lösen kannstWerde ich wohl morgen mal machen müssen, wenn bis dahin keine Antwort kam.
Kann man sich denn den Pass (falls alle Stricke reisen) auch vor Ort in einem Angelgeschäft ausstellen lassen, notfalls nochmal kaufen oder geht das nur noch online?