Johnnyw
Barsch-King 2022 und 2023
Die zaan, wenn du ein Boot hast
Zaandam, Zandmeere, nun wirste aber kleinlich.Lithse ham ist aber nicht in der Nahe von zaandam
Ja aber er sucht doch Gewässer und der Nähe von zandam und nicht zandmeerenZaandam, Zandmeere, nun wirste aber kleinlich.
@Frank.Wagner
Dann würde ich mir aber ne Wathose besorgen. Vom Ufer ist das schwierig und am flachen Ufer machen 30cm mehr oder weniger Wasserstand viel aus. Ergo kommste manchmal vom Ufer nicht über die erste Kante.
Bin ich voll bei dir und sollte lediglich witzig sein. Hat wohl nicht geklappt…Ja aber er sucht doch Gewässer und der Nähe von zandam und nicht zandmeeren
Stand bis zur Brust im Wasser, hab’s jetzt gerafft!Bin ich voll bei dir und sollte lediglich witzig sein. Hat wohl nicht geklappt…
Was verstehst du denn daran nicht? Finde es eher hilfreich, wenn man mir vorher solche Tipps gibt. Sonst steht man ja doof da vor Ort und guckt in die Röhre.Verstehe die Kommentare zwar nicht ganz
Aber Schlauchboot und gute Wathose sind in der Mache. Und ich schaue mir die NL Möglichkeiten anhand der Auswahl einfach selbst an. Weil konkrete Tipps sind hier wohl eher nicht zu erwarten.
Wo sollen die denn hin ?Moin,
durch die Schonzeit habe ich den Gedanken, mal wieder ne Tour nach Holland zu machen. Ziel sollen die Barsche in den Maasplassen sein.
Nun zu meiner Frage: Wie lang kann man dort noch mit den dicken Barschen rechnen? Bleiben die dort bis zum Laichgeschäft?
Grüße aus Bremen
Z.B. in die Maas. Aber das ist nur so ein Gedanke von mir.Wo sollen die denn hin ?
Du kannst sie im Fluss wie auch im See haben, das kommt natürlich auch noch auf die Wetterverhältnisse an. Ich persönlich fange mehr große in der Maas.Moin,
durch die Schonzeit habe ich den Gedanken, mal wieder ne Tour nach Holland zu machen. Ziel sollen die Barsche in den Maasplassen sein.
Nun zu meiner Frage: Wie lang kann man dort noch mit den dicken Barschen rechnen? Bleiben die dort bis zum Laichgeschäft?
Grüße aus Bremen
Die dicken laichfähigen Barsche die momentan in den Seen sind, werden wohl nicht mehr in die Maas ziehen. Dafür sehe ich zumindest keinen rationalen Grund. (bin aber auch kein Barsch) Würde eher denken, dass je nach Strömung (Hochwasser) und Trübung noch weitere Fische in die ruhigen Bereiche ziehen.Moin,
Grüße aus Bremen
Ach da gibt es noch eine Kleinigkeit.@Kanalbarschjäger : danke, hatte den Februar ins Auge gefasst.
Das mit den Zandern hatte ich auch so im Hinterkopf und das möchte vermeiden.