Das ist richtig, allerdings sieht man mit dem Boot besser wo man hinwerfen sollte. Da steht viel Fisch nur nicht überall.Alles gut. Man fängt dort bestimmt auch noch Fische. Ist halt ein guter Spot wenn man nicht gerne alleine angelt.
Mehr als das…Bin am Sonntag mal drüben. Der Pegel der Maas ist sicher sportlich oder?
Alles klar, danke Dir! Dann muss halt der Alternativspot ziehen .Mehr als das…
Inkl. Trübung, Strömungsdruck und Unrat.
Deadbaiten auf Hecht wird nichts mehr werden und die andern Raubfische sind auch kurz vorm laichen. Also ich würde sagen da hast du dir einen ziemlich unglücklichen Zeitpunkt ausgewählt. Würde wenn dann vielleicht Strömungskanten am Fluss befischen, oder Mittelwasser in Seen, bzw. vom Boot im "tieferen"? Jedenfalls die klassischen Laichgebiete aussen vor lassen..Hallo zusammen,
Ich wollte gern im März für 4-5Tage nach Holland zum Raubfischangeln. Ich werde Tagsüber Spinfischen und nachts wollte ich mit deadbait mal gezielt auf dicke Hechte. Ich werde am Wasser schlafen.
Ich habe keinen richtigen Plan bis jetzt aber ich hab mir mal als zielregion die Waal ab Nijmegen bis zum Delta vorgenommen.
Meint ihr das es um die Jahreszeit Sinn macht am Fluss? Oder soll ich mich eher auf die angrenzenden Stillgewässer konzentrieren?
Ich möchte keine konkreten gewässertips o.ä. Mich würde nur mal interessieren was ihr so von der Idee haltet. Ich war schon paar Jahre nicht mehr richtig intensiv Raubfischangeln. Eher nur auf Karpfen. Hab aber nochmal richtig Bock auf paar Zander und Barsche.
4m Schlauchboot würde ich auch mitnehmen und einfach mal gucken was in ner Woche so geht. Einfach Angeln gehen halt
Petri
Der März eignet sich wunderbar zum Köderfischangeln auf Hecht.Deadbaiten auf Hecht wird nichts mehr werden und die andern Raubfische sind auch kurz vorm laichen.
Eine Regelung, die ich noch nie verstanden habe.Der März eignet sich wunderbar zum Köderfischangeln auf Hecht.
Und anders als es von einigen Leuten gesagt wird, ist es auch im März erlaubt auf Hecht zu angeln. Nur ist der Hecht dort schon vorher geschont, weshalb er zurückgesetzt werden "muss".
Das sehe ich überhaupt nicht so. Beim Zanderangeln, keine Frage, da hat man eine erhöhte Mortalität mit dem kleinen Köderfisch.Und gerade beim deadbaiten ist die Chance, dass der Fisch tiefer schluckt als gewünscht nicht klein und dass beabsichtigte realeasen unter Umständen mehr ein "alibirealeasen".
Ich würde es sein lassen.
Das meine ich jetzt nicht aggro :Und selbst wenn der Köder tief geschluckt wird, wenn man es richtig macht, bekommt man noch jeden Haken raus.
Pfff… wer immer nen Zander in der Tasche hat um Hakenzulösen brauch sowieso nicht von nicht verangelten Hechten schwärmen! Doppelmoral at It’s Best…. Soweit ist es schon gekommen. Ich bin zutiefst schockiert.Auch ganz geschluckte, daher sollte man neben einer Zander auch immer eine Aterienklemme dabei haben.
Pfff… wer immer nen Zander in der Tasche hat um Hakenzulösen brauch sowieso nicht von nicht verangelten Hechten schwärmen! Doppelmoral at It’s Best…. Soweit ist es schon gekommen. Ich bin zutiefst schockiert.
Du FlötePfff… wer immer nen Zander in der Tasche hat um Hakenzulösen brauch sowieso nicht von nicht verangelten Hechten schwärmen! Doppelmoral at It’s Best…. Soweit ist es schon gekommen. Ich bin zutiefst schockiert.