Zutphen ist fest in Karpfenanglerhand. Jeder tote Hecht ist ein guter Hecht...... Ab Freitag nachmittag wird alles und jedes mit Leinen abgespannt. Besonders beliebt ist es seine Schnüre weit über hundert Meter selbst durch kleine Kanäle und Grachten zu legen, da man am Zelt Party machen will.
Angeln in der Großstadt wäre nichts für mich. Ein bischen mehr grün würde mir zusagen. Als Ausgangspunkt für Angeltouren würde ich andere Ziele wählen. Z.B. die Reuwijkse Plassen. Auf Youtube findest du einige Videos vom Verband zum Fischen in der Gegend. Pensionen und Häuser gibt es zu mieten. Es gibt Bootsverleihe und mit Sicherheit auch Fahrräder zu mieten. Man kann in Seen und Poldern fischen. Ansonsten würde ich kleinere Städte wie Gouda, Leerdam, Woerden, Schoonhoven, ....bevorzugen und um Amsterdam einen Bogen machen. Im Winter waren Städte wie Brielle, Edam, Hellevoetsluis immer eine Reise wert. Die haben deutlich mehr Charme als Amsterdam oder Rotterdam. So grenznahe ehemalige Traumziele wie Doesburg sind leider Geschichte dank Grenznähe.
Ein andere Möglichkeit wäre das Mieten eines Hausbootes z.B. auf der Maas..... Morgens aufstehen und erstmal die Rute auswerfen.