Leider musste ich mittlerweile über die Monate feststellen, dass die Seite vom Auswärtigen Amt nicht als Informationsplattform taugt. Dort finden sich oft wiedersprüchliche Infos innerhalb von zwei Absätzen wieder. Man erkennt, dass ein Absatz verändert worden ist, der andere aber nicht, weshalb da genau Gegensätzliche Dinge stehen. Daher nicht mehr tragbar die Seite.
Es heißt "Was ist daran nicht zu verstehen" und gleichzeitig fehlt die Infos, dass man KEINEN Test braucht, wenn man weniger als 24 Stunden drüben ist.
Stand 17.08.2021
https://www.adac.de/news/holland-urlaub-corona/
Deshalb nicht immer gleich mit dem Finger zeigen oder patzig werden, wenn jemand etwas nicht richtig oder ganz versteht. Man könnte ja selbst der jenige sein, der falsch liegt... Und das ist dieser Tage nicht ungewöhnlich, denn der Informationsfluss beim Reisen in andere Länder ist seit der Corona Pandemie ein graus. Überall bekommt man von "offizieller" Seite unterschiedliche Infos bzw. oft nur die Hälfte der Infos. Man findet eine glaubwürdige Quelle, nach der man geht und dennoch kann die falsch liegen.
Es ist schon von Vorteil, wenn solche Dinge hier diskutiert werden.