Ich habe nichts anderes behauptet. Selbstverständlich bekommt man es nur wenn man es separat dazu bestellt, da es ja auch 5,00€ kostet.Stimmt so leider nicht nicht mehr.
Mittlerweile muss das Buch beim Bestellvorgang extra dazu bestellt werden.
Anhang anzeigen 176554
Ich habe nichts anderes behauptet. Selbstverständlich bekommt man es nur wenn man es separat dazu bestellt, da es ja auch 5,00€ kostet.
Meiner Meinung nach lohnt sich das Buch definitiv nicht. Es sind nur alle Gewässer in Textform aufgeführt. Die App ist da definitiv das beste Werkzeug.
Zwar ist es bereits 2 Wochen her … aber dann warte ich noch ein wenig .
Hab auch für mich und meinen Vater bestellt mit Buch (falls mal kein Netz ist) hab aber auch beide nicht bekommenMein Vater hat den Vispas erhalten jedoch das bestellte Buch nicht mit Gewässern. Weiß einer ob das später nachkommt oder wie läuft das?
Alles gut, war auch nicht böse gemeintBitte nicht böse auffassen. Wollte es nochmal klarstellen, dass das Buch auf jeden Fall separat geordert werden muss, bzw. dazu bestellt werden muss. Automatisch mit der Bestellung des VISpas ist das Büchlein nicht dabei.
Ich hatte deinen Post eben auch so verstanden, dass es automatisch dazukommt.
Ich glaube allerdings wenn du nachfragst (per telefon, auf e-Mails habe ich keine Rückmeldung bekommen) helfen die dir da weiter, die Dame die ich dran hatte war sehr nett und hilfsbereit, ich hatte Ende Mai die beiden vispässe bestellt und da hatten die wohl probleme sodass ich keinen vorläufigen hatte - ließ sich aber auch klären. Da ich eh immer zusammen mit meinem Vater gehe hat es sich jetzt erledigt, aber kenne das von ihm so wie du es bei deinem Vater auch beschrieben hast „mit ner App, näh jung dat muss du dann machen wenn die dat han wolle“Zur Aufklärung!
Ich selber nutze die App wenn ich mit Familie oder gar Allein in Holland unterwegs bin.
Das Buch ist für meinen Vater und er gehört zu der Generation „ Smartphone um Gottes Willen, wer garantiert mir dass nicht doch gerade jemand durch die Kameralinsen mich ansieht, oder mein Bankkonto dadurch gehackt wird, oder oder oder
die Bedienung ist eh Katastrophe, Internet müsste eh auch für den Tag freikaufen (noch schlimmer) - meist hat das Ding 0% Akku und wenn es mal voll ist schaut er sich die Wetterprognose an.
Sollte er aber mal alleine oder mit Mutter nach NL fahren sind diese 5€ gut investiertes Geld.
Vispas da check
Perso da check
Buch da check
Weiterangeln
Heute waren zumindest am meinen Spots nur die Babyzander unterwegs. Angefangen mit 7,5 cm schnappen sich ingesamt 8 Zander von schätzungsweise 25-30 cm an verschiedenen Buhnen das Gummi. Schonend im Wasser abgehakt und weiter zur nächsten. Nach dem Wechsel auf 12 cm gab es nichts mehr.
am We mal zur ijssel,