Heute sind wir das erste Mal an der Waal angeln gewesen.
Als wir ankamen war wie auch oben geschildert nur Buhnen bis zur Hälfte begehabr.
Haben es dann dennoch probiert.
Angekommen hab ich dann bemerkt, dass ich fast alle eine Jighaken vergessen, demnach die Verärgerung groß, zudem mein Wecker auch nicht geklingelt hat.
Dennoch, so leicht gebe ich nicht auf.
Wir waren so c.a um 8 Uhr am angeln.
Da die Sonne stark geschienen hat, habe ich eher passive Zander vermutet, also 2h 4” Easy shiner gefaulenzt und dabei kam nur ein kleiner Anfasser zum Vorschein.
Also angefangen zu Jiggen und Print stieg ein kleinerer so um die 40cm ein.
Später haben wir eine Buhne gefunden die plötzlich steil abfällt.Bei dem ersten Wurf stieg prompt ziemlich großer Fisch vermute auf einen 90+ Hecht oder kleinem Waller. 1 Minute Drill und mein Schnur ist an der Steinpackung aufgescheuert und gerissen.
Kurz Frust abgelassen , diesmal längeres 40er Fluo und nächster Wurf entlang der Kante und wieder ein Fisch. Kopfschlägen zu urteilen ein +65- Zander. Kurz vome Ufer macht er nen Abgang.
Da meine wenigen Bleikopfe die bei dem Gewicht taugten abgerissen waren, hab ich mir gesagt bei dem Pech , dass ich heute hatte muss mir doch ein 45+ Barsch einsteigen.
Also schweres Chatterbait ran und Schnurschlaufe ab.
Wow läuft ja alles nach Plan.
Hab dann mit dem Jigspinner ein bisschen rumghampelt , auf den dann ein 60er Schniepel eingestiegen ist.
Klar der ist mir natürlich nicht abgegangen.
Waren dann Sauer und sind nach Hause gefahren.
Für das erste Mal an der Waal war es jetzt nicht sooooo prickelnd , hat mir aber auch sein Potential gezeigt , zudem das Wetter echt mies war 27 Grad klarer Himmel.