genauso ist es. Da der Hecht in 95% der Gewässer ganzjährig nicht entnommen werden darf und C&R eh die gängige Vorgrhensweise ist, macht die Hechtschonzeit im März für den Angler kaum einen Unterschied.
Wenn mich nicht alles täuscht hatte Dennis von Angeln mit Stil mal was zu der Seite gesagt.
Die Aussagen sind zum Teil falsch und mit Vorsicht zu genießen, die einzigen zuverlässigen Quellen sind die fishinginholland.nl bzw. der VisPlaner.
Dem ist leider so......Bei diversen Feinheit evtl., daher ja auch immer noch mal vor Ort nachfragen.
VisPlaner ist def. nicht immer verlässlich! Z.B. schon mehrfach von Zuhause über den Rechner Plätze gesucht, die dort dann dunkelblau angezeigt wurden. Vor Ort dann mittels GPS-Daten überprüft, waren sie hellblau oder sogar rot.
Danke für den Hinweis. Die allgemeine Sperrzeit vom 01.04 bis zum letzten Samstag im Mai betrifft mich ja dann nicht.
Kannst du mir sagen, wo ich die Sperrzeit für die Gewässer in Zeeland am schnellst nachlesen kann?
Danke im Voraus.
Danke, bie mir zu Hause sind im März schon nicht mehr die typischen Winterspots angesagt. Kann ich also auch in NL schon die eher niedrigen Spots anfischen?Geht beides. März ist ne gute Zeit.
Danke, bie mir zu Hause sind im März schon nicht mehr die typischen Winterspots angesagt. Kann ich also auch in NL schon die eher niedrigen Spots anfischen?
Schonzeit hin oder her es kommt auch darauf an, welche Einstellung man selbst hat welche Schonzeiten für Fische sinnvoll sind oder ob man nur das reine Datum vor Augen hat.
Das weiß ich, es geht mir um die spezielle Frage oben, da ich hierzu erstmal nichts klares gefunden habe. Der Vispass gilt ja da nicht und die Regeln sind ja ausdrücklich für die Binnen GewässerFür die Angelei auf wolfsbarsch gibts auch spezielle Regeln und schonzeiten, auch für den Europoort gibts spezielle Regeln.
????? Kann irgendwie nicht folgen?????Wenn ich in den diversen Facebook Gruppen und auch hier das gegeiere nach Spots sehe und dann die lieben Mitangler höre, die meinen dass man auch in NL alles tothaut was im Ansatz schmecken könnte, dann schäme ich mich. Da meint man oft, die mit dem miesesten Elternhaus haben mal wieder Freigang...
Meinetwegen sollen Sie alle zum Haringsvliet, Hollandsdiep und Volkerak fahren. Es gibt in Holland so viele gute Gewässer, da ist es echt besser, wenn die Gammler alle dort hin fahren.