blechinfettseb
Finesse-Fux
????? Kann irgendwie nicht folgen?????
Das kann glaube ich keiner....
????? Kann irgendwie nicht folgen?????
Weiß nicht ob Grevelinger Meer schon offiziell als Salzwasser gilt, da is aber nix mit Sußwasserfischen etc. Hat gar nichts mit den Gewässerbedigungen von Volkerak, Harringsvliet etc zu tun. Die Schleuse zur Nordsee steht fast immer auf. Veerse Meer würde früher mal massiv mit Forellenbesetzt. Dann gabs es mal große Wasserprobleme und es würde hier in den Niederlanden als totes Gewässer angesehen. Lokaler Angeldealer meinte auch nur da ist gar nichts mit Barsch oder Zander. Also da müsst ihr am besten woanders hinfahren.Hallo,
wie bereits paar Seiten vorher geschrieben bin ich Anfang März 5 Tage in Zeeland.
Leider finde ich wenig brauchbare Informationen zum Grevelingenmeer oder auch zum Veerse Meer.
Es handelt sich bei beiden Gewässern um Brackwasser oder liege ich da falsch?
Lohnt es sich in Küstennähe überhaupt auf Barsch und Zander zu fischen?
Wo liegt der unterschied zum Haringsvliet der ja sehr bekannt ist für seine guten Raubfischbestände.
Ich hoffe es findet sich jemand der sich vor Ort auskennt und mir meine Fragen vielleicht beantworten kann.
Danke im Voraus.
LG Alex
Über 4,15m wäre es Hochwasser laut rijkswaterstaat.
der Wind am WE wird wieder zu extrem zum Angeln sein.
Er möchte am Dienstag hin.
Sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt
Mit Wind kann ich leben, der Pegel soll nochmal 20cm sinken.......ich werde Montag nochmal gucken und dann entscheiden.