Mal sehen, wie es nächstes Jahr in NL wird und ob es was wird
Hallo liebe Holland-Profis,
mein Angelkollege und ich habe zur neuen Saison endlich ein Boot zur Verfügung und wollten nun auch in Holland angreifen. Wir waren schon in verschiedenen Regionen zum Urlaub machen und konnte bereits einige Fische fangen. Zuletzt in Friesland um Lemmer, Sloten etc. Bisher haben wir ihr noch keinen VISpass besessen und stellen und nun die Frage, in welchen Verein wir eintreten sollen. Klar sagt man, dass man einen Verein aus der Region nehmen sollte, wo man auch angelt, da es dort einige Gewässer gibt, welche dem Verein vorbehalten sind. Wir stellen uns aktuell aber die (vllt etwas blöde) Frage, wo wir überhaupt starten sollen. Meint ihr dort, wo wir bereits Erfahrungen gesammelt haben ? Oder eher an einem komplett neuen Abschnitt? Ich möchte hier keines Falls Stellen erfragen, sondern eher eure Herangehensweise erfahren, wir ihr damals in Holland gestartet seid, bzw. wie ihr in unserer Situation starten würdet.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche noch schöne Feiertage.
Quelle dazu?Aktueller Hinweis, wo ich schon mal hier am tippen bin: Ab Montag den 28.12. benötigt man, kommend aus D, zwingend einen negativen Coronatest, wenn man die Grenze übertreten möchte. Diese Vorgabe wurde von NL ausgesprochen.
Genauso sieht es aus. Danke das wenigstens einer durchblicktLasst uns nicht schon wieder drüber diskutieren und gegenseitig schlechte Laune verbreiten. Steht ja hier nun alles Seitenweise und aktuelle Information sollte sich jeder selbst besorgen
Danke @iGude für deine Antwort. Ich würde definitiv auch einen VISPass für 2021 holen und das aus den von dir genannten Gründen. Allerdings stellt sich halt die Frage nach dem Verein und wo man starten soll, wenn man es wieder darf. Es gibt ja so viel Wasser, da sieht man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir kommen aus NRW bei Dortmund und haben es eigentlich nicht weit bis zur Grenze. Richtung Ijselmeer sind es aber auch 240km etwa pro Strecke. Daher stellen wir uns halt die Frage, ob wir grenznah schauen oder in eine Region fahren, wo wir uns schon etwas auskennen (Friesland). Klar versuchen wir so wenig Kilometer wie möglich fahren zu müssen, aber der Bereich hinter der Grenze wäre komplettes Neuland. Daher die Frage, wie man da am besten vorgehen sollte. Wir sind ehrlich gesagt doch etwas planlos
Moin,Auf was wollt ihr primär fischen?
Wenn es auf Zander und mal Barsch und Rapfen am Strom sein soll, reicht "relativ grenznah".
Wenn du auf Visplanner.nl ohne vipassnummer mal Gewässer anschaust, siehst du ob du eine bestimmte Karte von einem Verein brauchst oder ob du mit allen Vispasskarten dort Angeln darfst.Moin,
Ja genau es sollte auf Barsch und Zander gehen. Das wären definitiv die beiden Hauptfische. Hecht wäre wahrscheinlich auch noch eine Option, aber für die „Haupthechtzeit“ könnte man sonst auch mal länger fahren.
Danke @iGude für deine Antwort. Ich würde definitiv auch einen VISPass für 2021 holen und das aus den von dir genannten Gründen. Allerdings stellt sich halt die Frage nach dem Verein und wo man starten soll, wenn man es wieder darf. Es gibt ja so viel Wasser, da sieht man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir kommen aus NRW bei Dortmund und haben es eigentlich nicht weit bis zur Grenze. Richtung Ijselmeer sind es aber auch 240km etwa pro Strecke. Daher stellen wir uns halt die Frage, ob wir grenznah schauen oder in eine Region fahren, wo wir uns schon etwas auskennen (Friesland). Klar versuchen wir so wenig Kilometer wie möglich fahren zu müssen, aber der Bereich hinter der Grenze wäre komplettes Neuland. Daher die Frage, wie man da am besten vorgehen sollte. Wir sind ehrlich gesagt doch etwas planlos