Kanalbarschjäger
BA Guru
Danke euch. Ja hab schon einige Stellen durch und das System soweit auch verstanden. Wahrscheinlich würde ich es tatsächlich auch so machen, dass ich die vereinseigenen Gewässer außen vor lasse und eher nachdem Preis gehe. Habe nun einen Verein in Doesburg für 40,00€ gefunden. Denke das ist ja preislich vollkommen ausreichend und im Verhältnis zu den deutschen Vereinen sehr günstig. So kann ich zum einen sehr grenznah angeln und zum anderen bei Bedarf doch mal Richtung Ijsselmeer fahren.
Kein Plan ob es mehrere Vereine in Doesburg gibt, aber eventuell hast du da sogar ein paar Buhnen als Vereinsstrecke die nicht jeder befischen darf.
Wenn du dich von da an über die Oude Ijssel, Ijssel, paar Polder, Waal, Nederrijn, Pannerdens Kanal und Maas „kämpfst“, hast du genug fischreiche Gewässer, die du in einem Leben nicht abangeln kannst.
Am Ende macht die Erfahrung aus, an welchem Gewässer, zu welcher Jahreszeit zu bestimmten Bedingungen „Ziehung“ ist.
Einen Fisch kann in NL jeder fangen, aber bei 10-20 (oder mehr) gezielt, musste dich auch reinfuchsen.