Kanalbarschjäger
BA Guru
Wo bekommst du denn die Zahlen her? Gibt es da was offizielles? Meine persönliche Wahrnehmung bezüglich der Menge an Anglern sieht etwas anders aus. Früher waren es mehr Karpfenangler, Stipper etc., also mehr Friedfischangler. Die Buhnen waren meistens wenig bis gar nicht besetzt. Heute deutlich mehr Raubfischangler und weniger Friedfischangler. Die Situation auf dem Wasser hat sich aber wirklich um Welten verändert...
Mit "zu klein" meine ich nicht Corona an sich. Ist eine schlimme Sache und ich habe da definitiv Respekt vor. Hier handelt es sich aber, vorausgesetzt die Strategien, Impfungen etc. zeigen Wirkung, um eine eher temporäre Situation, egal wie schlimm sie im Moment auch ist. Sich wie die Axt im Walde zu benehmen, Müll rumliegen zu lassen oder wie geisteskranke auf dem Wasser rum zu brettern sind leider Erscheinungen die langfristig sind und mit Sicherheit irgendwann zu Reglementierungen führen werden. Ich bin mir sicher Andy, dass wir irgendwann in Zukunft schärfere Regelungen hin nehmen müssen wenn sich da nicht freiwillig was ändert und ehrlich gesagt könnte ich das auch verstehen...
Ich suche dir das mal raus und schicke dir das per whats app. (darf ich hier wohl nicht einstellen) Das war einmal in Print Medien und einmal im Newsletter von „Fishinginholland“. Das waren viele, viele tausend Angler mehr. Das wurde zurückgeführt auf Corona und Formate wie YPC, Profi-Liga und Co.