Dennis Knoll
Bigfish-Magnet
Bußgelder für was? Für zu schnelles fahren? Die Aussage ist stand jetzt für die Diskussion zu diesem Thema nur irreführend, jedoch nicht hilfreich, sollte ich es richtig verstanden haben.Wie ein Freund aus dem Grenzgebiet mir gerade erzählte, verteilt die belgische Polizei bereits seit ein paar Tagen Bußgelder an deutsche Autofahrer.
Im Grunde genommen (fast) richtig. Die 24 gelten für NRW. Für uns aus Niedersachsen sind es 48 Stunden. Andere Bundesländer können da abweichen.Moin!
Also verstehe ich das richtig, wenn ich aus den oben aufgeführten Städten komme (mit Kennzeichen), darf ich nicht einreisen. Wenn ich allerdings aus anderen Gebiten komme und mich nur 24 Stunden dort aufhalte, komme ich über die Grenze und muss nicht in Qurantäne?
Kommst du aus besagten Städte, musst du bei der Einreise in Quarantäne.
Das hier eine Diskussion stattfindet und notwendig ist, liegt doch auf der Hand. Vor allem weil hier sehr auch viele unterschiedliche Informationen, die nicht selten aus falschen Aussagen(siehe dein Zitat von wegen untersagt) oder Mutmaßungen (ab X werden Grenzen gesperrt, verstärkt kontrolliert) bestehen, verbreitet werden.Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Es wurde ganz klar gesagt: „Private Reisen sind 4 Wochen untersagt“.
Für die Politik und c.o. ist das aktuell ein sehr schwieriges Thema, kein wunder das es für uns Bürger noch schwieriger ist. Natürlich bedarf es da eine Plattform um aufzuklären. Da sind "echte Fakten" eben hilfreich. Und natürlich sollten auch die Meinungen der einzelnen Personen genannt und geschildert werden können, keine Frage. Schwierig wird es nur deshalb, weil viele ihre Mutmaßungen und Vorwürfe in den Raum werfen. Das hilft niemanden.
Wenn nicht explizit verboten, ist das Boot für das Gewässer erlaubt.Wie sieht das eigentlich aus mit Angeln vom Schlauchboot aus? Ist es erlaubt wenn es nicht explizit in der Gewässerbeschreibung verboten wurde?
In der Regel steht es im Visplanner. Schilder vor Ort am Gewässer sind auch möglich (mir aber nicht bekannt).
Meist sind es maximal kleinere Seen, bei denen es verboten ist.
Solche "kompletten" Grenzkontrollen sind nicht ungewöhnlich.Auf der A61 war die letzte Ausfahrt vor der Grenze komplett gesperrt, und die Standen da mit Blaulicht.
Auf der anderen Seite hattenbdie einen gekbes Kennzeichen rausgezogen.
Keine Ahnung was oder warum aber seltsam fand ich das schon.
Die finden bei uns an der großen Grenze (und auch kleinen) ein paar Mal im Jahr statt. Das dann zu unterschiedlichen Gründen oder auch ohne Grund, ähnlich dem Blitzer Marathon. Diese Kontrollen können durch eine komplett Sperre stattfinden, indem die Autobahn auf einen Rastplatz ausgewiechen oder die Bahn gesperrt wird. Dort werden die meisten durchgewunken und verdächtige dann rausgepickt und ausführlicher kontrolliert. Oder aber durch viele Autos und Motorräder, welche die meisten Wagen von der Autobahn holen (bitte folgen) und diese zu den anderen Polizisten/Zollbeamten bringen, die einen dann überprüfen.
Selbstverständlich sind solche Kontrollern zur aktuellen Zeit verstärkt für Corona gedacht, keine Frage.
Noch Mal zum Thema:
Solange es nicht verboten ist und wir unseren gesunden Menschenverstand einsetzen, sollten wir mit ruhigen Gewissen ans Wasser fahren und uns nicht gegenseitig Stigmatisieren und an den Pranger stellen. Die Niederlande sind überwiegend auch entspannt, was das Thema angeht, denn Angeln hat dort einen hohen Stellenwert. Sowohl bei uns als auch in den Niederlanden wird empfehlen, Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Und Angeln an der frischen Luft ist Gesund und hilft ebenfalls, das eigene Immunsystem zu stärken. Solange man sich daran hält, nur dort zu angeln wo man so gut wie niemanden trifft, also in der Natur und nicht in der Stadt, ist alles im grünen Bereich. Das verstehe ich dann nämlich unter "gesundem Menschenverstand".
Da muss jetzt auch keiner mit "sich alles schön zurecht Argumentieren" oder "wenn es ganz verboten kommt, wird gemeckert" kommen. Ich setze mich mit dem Thema sehr ausführlich zurecht, hole mir immer die aktuellen Infos von offizieller Seite, halte Telefonate mit der Sportvisserij Nederland, halte mich an alle Regeln und setze meinen gesunden Menschenverstand ein.