Zur Corona Diskussion geht es hier lang.
Ich finde es schwer dies gerade zu trennen, deswegen passt es hier eigentlich.
Ansonsten müsste der Thread während einer eventuellen Grenzschließung ja auch geschlossen werden, denn jegliche Gespräche zum Angeln in den Niederlanden erübrigen sich dann ja ein wenig.
Ist schon irgendwie seltsam. Gibt es lediglich Empfehlungen von der Regierung, reden sich hier manche ihre Ausflüge nach NL schön, wenn dann die Verbote kommen, beschneidet der böse Staat die freiheitlichen Rechte...
Hat hier so keiner geschrieben. Zumindest nicht das man sich über "den bösen Staat" echauffiert. Empfehlungen sind eben Empfehlungen, keine Verbote. Man handelt nicht illegal, nicht mal im Graubereich, sondern 100%ig legal.
Ist ähnlich wie mit dem Rauchen. Auch hier wird empfohlen nicht zu rauchen, jeder weiß das es schädlich ist, es ist aber nicht verboten und kann somit von jedem erwachsenen Menschen gemacht werden. Fun Fact: Ich bin Nichtraucher.
Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ist ein ähnlicher Fall.
Es geht doch gar nicht darum, ob ihr vielleicht irgendwo beim Angeln niemandem begegnet. Es geht darum, GEMEINSAM etwas zu tun, zu zeigen, dass alle an einem Strang ziehen. Auch wenn ihr an ein verlassenes Gewässer fahrt, ist euer Auto wieder ein Auto mehr auf der Bahn Richtung Holland. Und 100 Leute an einsamen Gewässern sind im schlimmsten Fall 100 Autos auf der Bahn. Das sieht dann schon nicht mehr nach vernünftigen Menschen aus, die gemeinsam diese Scheisse in den Griff bekommen wollen.
Kann man nicht für ein paar Wochen die eigenen Interessen hinten anstellen? Auch im Sinne derer, die durch Corona ECHTE Probleme haben und nicht nur etwas unterangelt sind??
Doch, es geht genau darum: Ob ich menschliche Kontakte während einer Pandemie umgehe und einschränke, oder eben nicht. Mache ich es nicht, handle ich unsolidarisch, gar asozial. Und wohl kaum ein anderes Hobby kann "einsamer" sein als Angeln. Solidarität nur aus Prinzip ist eine Floskel.
Und jeder der sich an die Gesetze und Verbote hält, stellt persönliche Interessen hinten an. Ich kann nicht mehr ins Kino, nicht mehr in Restaurant, kann nicht mehr meine Eltern gemeinsam mit meinen Großeltern sehen, und mein Kind hat kaum noch Kontakte zu Gleichaltrigen. Das ist eine gewaltige Einschränkung, die ich ohne zu Murren hinnehme. Trotzdem braucht der Mensch Zerstreuung, und dank der EU und des Schengen-Abkommens, darf ich in unser wunderschönes Nachbarland und weiterhin angeln. Natürlich nur solange es nicht verboten wird, von egal welcher Seite. Ist es das, halte ich mich an die Verbote. Man kann sich kaum in legalerem Bereich bewegen.