blankmaster
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 12.560
ch war noch nie zum Angeln in Holland wo kann Ich mit meinem Sohn von Ufer aus gut fangen
Im Ernst: Fast überall.
ch war noch nie zum Angeln in Holland wo kann Ich mit meinem Sohn von Ufer aus gut fangen
In Anbetracht der momentanen Situation, wie seht ihr das mit dem rüberfahren und Angeln in den Niederlanden?
Ich bin quasi ausschließlich in den Niederlanden am angeln. Allerdings fährt seit zwei-drei Wochen das (kleine) schlechte Gewissen irgendwie mit.
Klar, ich bin eigentlich immer irgendwie alleine am Wasser (ab und an mit einem Kumpel), vielleicht mal ein Schnack mit einem Spaziergänger, aber wenn ich mir den Kram einfange, unabhängig ob in den Niederlanden oder nicht, war ich derjenige, der im Risikogebiet im Ausland unterwegs war. Irgendwie wird man so ja zum Buh-Mann...
Wie haltet ihr das?
Wie mein Vorredner bereits schrieb: Überall!Ich war noch nie zum Angeln in Holland wo kann Ich mit meinem Sohn von Ufer aus gut fangen. Wir sind im Sommer und Winter immer für 1-2 Wochen in Bonn. 1-3 Stunden Fahrzeit ist entspannt drin.
Das ist nicht korrekt....wenn man nicht kündigt wird der Schein verlängert und dann möchten die auch schon gerne Geld dafür haben .Du bekommst 2021 nur ne Zahlungsauforderung die du dann überweisen kannst wenn du willst, oder halt nicht.
.Kommt manchmal auch auf den Penningmeester an , manche Vereine sind da sehr kulant manche eher nicht. Habe schon beides erlebt, würde aber immer dazu raten sich vorher zu erkundigen. Was ich wohl leider noch nie herausgefunden habe , ist wie es sich verhält wenn man in mehreren Vereinen ist , ich meine mal gehört zu haben das man die Bearbeitungsgebühr zurückerstattet bekommen soll. Vielleicht kann mir einer da mal kurzes Feedback dazu geben, ich kann zwar gönnen aber...
Sind damit nicht in erster Linie niederländische Urlaubsrückkehrer gemeint?
Da die Grenzen ja grundsätzlich offen sind kann ich mir schwer vorstellen dass dies auch für Oma Gertrud gilt die für 2std. zum Einkaufen drüben war
wer lesen kann ist klar im Vorteil. DankeDas steht doch Reisende, die in den Niederlanden ankommen. Darunter eine Tabelle mit den Orten unter anderem Aachen, was dir nicht gefallen dürfte. Denke wenn die dich kontrollieren sollten und auf deinem Perso Aachen steht, wirds problematisch.
Das auswärte Amt sagt dazu: Stand: 28.10.2020 - 09:40Uhr
Einreise
Generell gilt, dass Reisende aus Ländern, deren Gesundheitsrisiko gleich oder niedriger als das der Niederlande eingestuft ist, einreisen können. Deutschland ist grundsätzlich gleich eingestuft (beide Länder „gelb“ auf dem niederländischen Index). Allerdings erklären die Niederlande mit Wirkung vom 28. Oktober 2020 die folgenden deutschen Städte zu Risikogebieten: Berlin, Frankfurt am Main, Bremen, München, Düsseldorf, Köln, Aachen, Stuttgart, Essen und Mannheim. Wer in diesen Städten aufhältig war, muss sich bei Rückkehr in die Niederlande 10 Tage in Hausquarantäne begeben. Das gilt nicht für Reisende, die sich außerhalb dieser Städte aufhalten und lediglich die Flughäfen für die Rückreise in die Niederlande nutzen.
ja wirklich klar ist die Formulierung nicht. Ich denke in erster Linie sind Niederländer angesprochen die aus den genannten Städten zurückkehren. Und hier in Aachen sind aktuell viele davon unterwegs . Es ist ja die rede von Rückreisen.Ich denke es nicht ganz klar definitert ob diese Regelung nur für NL Staatsbürger oder auch für nicht NL Staatsbürger gilt.
Wir haben in NL Lieferanten die wir immer wieder besuchen müssen, muss ich da vorher 10Tage in Isolation?
Edit: Oder es sind Übersetzungsfehler hier und da