Definitiv!Gibt es eigentlich in Deutschland keine Fische?
Hi,
jetzt ist, außer der Provinz Zeeland, ganz Holland Risikogebiet.
Vielleicht nicht die uuuuultra beste Quelle der Welt, aber sicherlich auch nicht einfach aus der Luft gegriffen:
Keine Meldepflicht bei unter 24h Aufenthalt im Risikogebiet
Die Meldepflicht für Aufenthalte in Risikogebieten, die kürzer als 24 Stunden sind, wurde aufgehoben. Das heißt, wir dürfen nun doch wieder zu unseren Nachbarn in die Niederlande, ohne das Gesundheitsamt benachrichtigen zu müssen.www.radiowmw.de
Es ist möglich - zumindest für Menschen aus NRW - sich ohne anschließende Meldung, Test oder Quarantäne 24h in den Niederlanden aufzuhalten. Also ein eintägiger Angelausflug sollte ohne Probleme möglich sein.
Für die eigene Gesundheit und die Gesundheit der eigenen Mitmenschen sollte man das Angeln in Ballungsbereichen vielleicht überdenken. Aber Angeln ist prinzipiell möglich.
ist aber jetzt auch keine neue Info, darüberwurde Dü letzten 3 Seiten hier diskutiert.
Was ich beides sehr begrüßen würde... Probleme sind was anderesZum Beispiel die erhöhte CO2-Steuer und Bleiverbot..
Hey Leute, da ich über die Suche kein eigenes Thema für die Gegend um Sloten gefunden habe nutze ich den Thread für ein paar Fragen …
Wir sind nächste Woche für 2,5 Tage in Sloten und beangeln vom Boot die umliegenden Kanäle und Seen. Gestartet wird immer im Jachthafen Sloten. Wir sind generell das erste mal in der Gegend mit dem Boot unterwegs. Jetzt sind die Möglichkeiten natürlich schier unendlich: Slotermeer, Tjeukemeer, Heegermeer oder doch gleich raus auf das Eiselmeer? Auch die umliegenden Kanäle haben augenscheinlich (via GoogleMaps) viele interessante Ecken. Natürlich sind die Erwartungen an den ersten großen Trip mit Boot in NL hoch und dementsprechend auch die Vorbereitungen.
Da es hier im Forum sicherlich viele NL Cracks gibt die die Gegend, speziell jetzt zu dieser Jahreszeit, gut kennen sind wir über jeden kleinen Tip oder Hinweis dankbar. Bitte nicht falsch verstehen: wir möchten auf keinen Fall Spots vorgekaut bekommen und haben keine Probleme damit Stunden lang Fische zu suchen. Wir sind lediglich von der Vielfalt an Gewässern etwas überwältigt und möchten deshalb möglichst strategisch ins Wochenende Starten. Sollte sich dort also jemand auskennt würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Homeoffice macht's möglich. Und wie sollte man sich zu zweit auf einem Boot Corona holen.geht ihr danach in Quarantäne?
Danke für den Tip mit den Zandern! Fischt man da jetzt im Oktober hauptsächlich Grund nahe oder geht (gerade in den Morgen oder Abendstunden) auch noch was auf Top- oder Midwater?War schonmal in der Gegend, Polder halt klassisch Hecht, aber auch einige Zander. Vorallendingen in den größeren Kanälen sind viele Zander.
Also ich fange meine Zander grundsätzlich am Grund außer in absoluter DunkelheitHomeoffice macht's möglich. Und wie sollte man sich zu zweit auf einem Boot Corona holen.
Danke für den Tip mit den Zandern! Fischt man da jetzt im Oktober hauptsächlich Grund nahe oder geht (gerade in den Morgen oder Abendstunden) auch noch was auf Top- oder Midwater?
Hey Leute, da ich über die Suche kein eigenes Thema für die Gegend um Sloten gefunden habe nutze ich den Thread für ein paar Fragen …
Wir sind nächste Woche für 2,5 Tage in Sloten und beangeln vom Boot die umliegenden Kanäle und Seen. Gestartet wird immer im Jachthafen Sloten. Wir sind generell das erste mal in der Gegend mit dem Boot unterwegs. Jetzt sind die Möglichkeiten natürlich schier unendlich: Slotermeer, Tjeukemeer, Heegermeer oder doch gleich raus auf das Eiselmeer? Auch die umliegenden Kanäle haben augenscheinlich (via GoogleMaps) viele interessante Ecken. Natürlich sind die Erwartungen an den ersten großen Trip mit Boot in NL hoch und dementsprechend auch die Vorbereitungen.
Da es hier im Forum sicherlich viele NL Cracks gibt die die Gegend, speziell jetzt zu dieser Jahreszeit, gut kennen sind wir über jeden kleinen Tip oder Hinweis dankbar. Bitte nicht falsch verstehen: wir möchten auf keinen Fall Spots vorgekaut bekommen und haben keine Probleme damit Stunden lang Fische zu suchen. Wir sind lediglich von der Vielfalt an Gewässern etwas überwältigt und möchten deshalb möglichst strategisch ins Wochenende Starten. Sollte sich dort also jemand auskennt würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Homeoffice macht's möglich. Und wie sollte man sich zu zweit auf einem Boot Corona holen.
Und wie sollte man sich zu zweit auf einem Boot Corona holen.
Ich hab gerade gesehen, dass du aus Rheinland-Pfalz kommst... Gemäß § 20 Abs. 4 Nr. 4 der 11.CoBeLVO besteht für dein Bundesland keine Quarantänepflicht, wenn du dich nicht länger als 72 Stunden in einem Risikogebiet aufgehalten hast. Damit dürfte der 2,5-Tage-Trip gerettet seinDanke für die Tips Raubfischjaeger!
Und danke für eure Hinweise. Dann wird der Trip eventuell doch verschoben, alles kein Thema! ;-)