maxderangler
Rapfenking 2023
Oh man, da kann ich ja nur hoffen, dass unsere Fahrt nach Arnhem/Doesburg... stattfinden kann!
Alles wird gut
Alles wird gut
Von welchem Kanal genau ist die Rede? Direkt an der Grenze ist alles total überfüllt mit Anglern und Spaziergänger. Ich meide diese Gegend ja sowieso grundsätzlich aber jetzt trau ich mich nichtmal mehr mit dem Auto da lang zu fahren.Wie ist denn bei Euch das Gefühl? Ist es angesichts der aktuellen Situation noch angebracht, nach Holland zum Angeln zu fahren? Natürlich nicht in belebte Gegenden oder in besonders betroffene Gegenden, sondern an den Kanal in Südlimburg. Im Normalfall sind das 3-Stunden-Trips, in deren Verlauf ich mit keinem Menschen rede und niemandem näher komme als 20m. Die erreichbaren Spots sind auch nicht so, dass dort Menschenaufläufe zu befürchten wären, Aber ich will auch nicht die Geduld unserer Nachbarn überstrapazieren...
Leider zurzeit auch komplett überlaufen. Vorallendingen Angelboote ohne Ende, weil da ja die einzige kostenlose slippe ist in der NäheJulianakanal im Süden, nördlich von Maastricht.
wenn es Sensibilitäten gibt, kann das ein Grund sein, da nicht hinzufahren, auch wenn ich sicher damit niemanden gefährde mangels Kontaktmöglichkeiten.
Genau darum geht es mir. Ich möchte nichts machen, was im Gastland auf Kopfschütteln stößt.Gibt es die "Sensibilitäten" nicht eher von deutscher Seite aus? Das Deutsche Auswärtige Amt hat doch die Reisewarnungen für die entsprechenden Provinzen ausgerufen. Von Niederländischer Seite war da doch nichts oder?
Utrecht ist seit heute Abend ebenfalls Risikogebiet...
Bald grabe ich mir einen Teich im Garten...
Wenn sie ganz NL zum Risikogebiet erklären ist es ja gar nicht so schlimm, dass mir mein Boot am Freitag zerschossen wurde...
Ich sag immer, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst.Wie ist denn bei Euch das Gefühl? Ist es angesichts der aktuellen Situation noch angebracht, nach Holland zum Angeln zu fahren?
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Provinzen Nordholland (Noord-Holland), Südholland (Zuid-Holland) und Utrecht sowie nach Aruba und nach St. Maarten wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.
Mahlzeit,
Meint ihr die Sache mit den Risikogebieten wirkt sich positiv auf die Angelei nächste Saison aus??
Da ja ein großer Teil der Angler aus Deutschland kommt, fällt ja dementsprechend der Angeldruck gerade in den Risikogebieten und die fische bekommen nicht jeden Tag das komplette ködersortiment vor die Nase gehalten.
Ich kann mir durchaus vorstellen das es deshalb anglerisch besser wird nächstes Jahr, da die Zahlen in NL auch steigen und ich persönlich nicht denke das diese kurzfristig wieder fallen, denke ich nicht das es vor Dezember wieder gehen wird am HD / HV oder Amsterdam.
Naja wenn du mal guckst was an der Merwede oder am HD / HV oder in nord Holland an den Poldern los ist.......Ich verstehe echt nicht was ihr immer von Angeldruck in NL redet, ich sehe so gut wie nie andere Angler an den Gewässern wo ich Fische... ich mein fischt ihr nur an den ypc Spots oder hd hv Volkerak und die randmeere? Holland hat soviel Wasser, es gibt genug Fische die noch nie ein gummifisch gesehen haben...
Dann meide doch einfach die Gegend? Holland besteht doch nicht nur aus biesbosch und Medemblik, wie gesagt ich sehe kaum andere Angler wenn ich in Holland unterwegs bin, hd hv volkerak sind schon länger gut besucht und wie gesagt ypc Spots einfach meiden. Mal Google Maps anschmeissen und schauen, es gibt soviele Gewässer wo sicher kaum ein Gummi drin gebadet hat... klar wenn man so ypc Spots ansteuert... da fahren jetzt die ganzen Leute hin, die nicht in der Lage sind selber Spots und Fische zu finden...Naja wenn du mal guckst was an der Merwede oder am HD / HV oder in nord Holland an den Poldern los ist.......
Das hat schon fast das gleiche Level wie grenznah YPC etc sei dank.