Ok danke für die Infos. Ich hätte mir jetzt tiefgefrorene Hähnchenleber gekauft. Weißt du, ob die „original“ Frühstücksfleisch auftreibend ist? Dieses in der gelben Dose.
Wie waren da so deine Spots? Hätte es als ersten in Außenkurven probiert.
Gefrorene Leber geht auch, sie ist nach dem Auftauen nur noch weicher als frische. Wenn du sie aber mit feinem Paniermehl bestäubst kann man sie nutzen.
Was Spots angeht kann man das nicht pauschal beantworten. Mein Lieblingsrevier früher war der Neckar bei Eberbach, speziell unterhalb der Wehre an Stellen mit mehr gemässigter Strömung.
Mein 2. Lieblingsrevier war die Nidda bei FFM, dort die tieferen Rinnen und Züge möglichst nahe überhängender Bäume. Die Nidda ist relativ schmal und ich hab' dort meist "gestalkt", also stromauf gewandert und entsprechende Spots kurz befischt. Döbel lieben Standorte mit "Dach" überm Kopf.
Besonders gute Spots waren die am gegenüberliegenden Ufer an denen sich Treibgut etc an überhängenden Ästen etc gesammelt hat. Die konnte man vom eigenen Ufer stromauf anfischen und die Köder unter die Deckung treiben lassen. Döbel sind an solchen Spots super tricky und man muss extrem drauf achten unauffällig zu bleiben.
Nach einem Biss mit anschließendem Drill war an diesen Spots meist "tote Hose" danach. Da war dann danach "wandern" angesagt.
Hoffe das hilft dir etwas bei der Umsetzung deines Projekts.
Bezüglich Frühstücksfleisch gab's damals bei uns die Marke Spam, die hab ich zu 99% benutzt.
Keine Ahnung ob man die noch in Deutschland bekommt.
Kam ursprünglich aus UK bzw USA und war, als hier noch massig US Soldaten (Ffm-Gegend) stationiert waren, auch in deutschen Supermärkten zu bekommen.