Knockoutfishing
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Also für ein Fließgewässer ist das auch ein Recht langes Vorfach sprich da sind Fehlbisse nicht ausgeschlossen. Ich würde allerdings eher auf Treibgut tippen du glaubst gar nicht wieviel Mist "unsichtbar" unter der Wasseroberfläche durch die Gegend treibt. Versuche mal die Schnur wirklich unter der Rutenspitze oder kurz dahinter abzusenken und dann gucke ob das Problem immer noch besteht. Zu leichte Bleie könnte sein halte ich aber für unrealistisch fische Regelmäßig mit 56g wenn es unauffälliger sein soll und da habe ich so gut wie keine Aussteiger. Ich würde es in der Reihenfolge versuchen: Absenken: wenn sich nichts ändert --> Rig change (andere Haken/Rig/Riglänge)Ich bräuchte Mal Tipps von Karpfenmenschen. Ich hab das neulich erstmalig ausprobiert nachdem ich ein paar am Hechtspot gesehen hab. Montage war safetyclip fest montiert mit 80g, mit ca. 25cm haarvorfach mit nem Boilie. Die Karpfen waren auch da. Fließgewässer, sehr morastig. Nun war das einige Male so, dass ich beobachten konnte das die Schnur etwas strammer gezogen ist und dann zurückgefedert ist. 3 Mal in 5 Minuten. Frage nun: sind das nur Karpfen die nuckeln und dann wieder ausspucken? Oder wieso rennen die nicht ins Blei?