- Punkte Reaktionen
- 4.054
Einfach mal ganz normal stippen (mit Made) und sparsam anfüttern und schauen, ob aus den Plötzen irgendwann Schleien werden. Macht riesig Spaß bei dünnem Geschirr, mit oder ohne Rolle!Eine Schleie steht bei mir auch auf der Bucketliste. Bisher entweder an falschen Gewässern gewesen oder Fokus immer anders gewesen. Angeblich soll unser Vereinsteich auch welche haben. Bisher habe ich von keinem meiner Vereinskameraden Fangmeldungen gehört (aber das muss ja bekanntlich nichts heißen). Die wenigen, die es mit mir versucht haben sind bisher Schneider geblieben. Es bleibt also noch Ungewiss ob tatsächlich drin sind oder wir zu noobmößig die Sache angehen....
Puh…lange nicht mehr hier gewesen!@Bleikopf
Sind Deine Schleien schon munter?
TipTop, ich habe die Aalglocken schon poliert!Puh…lange nicht mehr hier gewesen!
Ja, die Schönen lassen mich auch dieses Jahr nicht im Stich, eher im Gegenteil…
Bevor ich langsam aber sicher zum kompletten „Plumpsangler“ werde, hoffe ich aber auch wieder auf die Ein- oder andere diesjährige Lehrstunde vom @Kanalbarschjäger
Anhang anzeigen 250934
@Walter Frosch sind die Gewässer Hindernisreich? Sind große Beifänge, wie Karpfen zu erwarten? Sind große Wurfweiten zu erzielen? Hast du viele Büsche, Bäume etc. an den Angelstellen?
MfG Christoph