@Knockoutfishing tolle Fänge mal wieder!
Da kann man auf jeden Fall nen schönen Snackteller keschern
Vllt Maiskette oder Tigernüsse?
Schon mal n Zig-Rig versucht? Könnte mir vorstellen dass du ein paar Etagen höher keine Probleme mehr mit Brassen hast, versuch einfach mal nen Pop-Up in unterschiedlichen Wasserschichten anzubieten. Geht erstmal gegen die Intuition, aber Zig-Rigs werden völlig zu Unrecht meist unterschätztMal eine Frage an die Karpfenangler: Wie befischt Ihr einen See der einen extremen Krebsbestand hat und selbst Boilies/Wafter/Resistant Hookbaits eingepackt in Schrumpfschlauch in kürzester Zeit abgefressen sind? Chod Rig mit Pop Up od. äh. sind keine Alternative, da man dann alle Stunde ne dicke Brasse am Haken hat und zig mal in der Nacht die Montagen neu ausbringen muss.
Auf das Problem bin ich die letzten Tage das erste Mal gestoßen und war dann mit meinem Latein am Ende. Hab zwar trotzdem einen 24kg Two Tone Karpfen gefangen aber das war wohl wirklich Glück das er schneller war als die Krebse - mit einer anderen Taktik wäre sicherlich noch mehr gegangen.
Anhang anzeigen 218148
Anhang anzeigen 218149
Schon mal n Zig-Rig versucht? Könnte mir vorstellen dass du ein paar Etagen höher keine Probleme mehr mit Brassen hast, versuch einfach mal nen Pop-Up in unterschiedlichen Wasserschichten anzubieten. Geht erstmal gegen die Intuition, aber Zig-Rigs werden völlig zu Unrecht meist unterschätzt
Ja das kann ich nachvollziehenDanke für den Tipp - werd‘ ich das nächste Mal in Betracht ziehen. Klingt gar nicht so verkehrt. Vielleicht fällt das nächste Mal dann auch die magische 50. Aber kann mich ja nicht beschweren - lediglich die Frequenz hätt‘ ein Tick besser sein können…ist halt nervig, wenn man die halbe Nacht ohne Köder angelt.
N sog. "Paster" von Naturebaits (gibt's auch von anderen Firmen unter ähnl. Namen) wäre auch noch ne Möglichkeit:
Paster | Naturebaits
Der Paster ist das innovative Behältnis um mit Teig, pasten oder anderen weichen Substanzen auf Karpfen zu angeln. Patentiert.naturebaits.de
Danke erstmal. Hab ich das erst Mal auch gedacht, dass das n Schnurschwimmer war, aber das war schon ziemlich deutlich, das da was am Köder war die anderen beiden Male. Haken waren nagelneu und meinem Empfinden nach scharf auf alle Fälle.Wahrscheinlich Schnurschwimmer. Kann aber auch sein das der Haken nicht 100%ig scharf war und aufgrund dessen nicht hängen geblieben ist.
Grüße
Danke erstmal. Hab ich das erst Mal auch gedacht, dass das n Schnurschwimmer war, aber das war schon ziemlich deutlich, das da was am Köder war die anderen beiden Male. Haken waren nagelneu und meinem Empfinden nach scharf auf alle Fälle.
Wie viel Blei empfiehlst du denn? Sind so 0.5-1 Meter Wassertiefe auf ner Distanz von 4 Metern vielleicht. Quasi neben dem Seerosenfeld.Würde vermuten, aufgrund des leichten Bleies