Streifenspinner
Gummipapst
- Registriert
- 5. März 2016
- Beiträge
- 843
- Punkte Reaktionen
- 833
Da hast Du natürlich recht, ich habe auch "mindestens" gemeint und habe es jetzt korrigiert. Ich sitze ja momentan im Home-Office und habe vor 2 Wochen mit meinem Chef mal rumgealbert, dass die ganze Situation wohl bis Oktober so geht und wir uns erst dann wieder mehr als sporadisch sehen.
Wahrscheinlich habe ich es zu drastisch formuliert und bin etwas über das Ziel hinausgegangen, deine Aussage habe ich nur als Ansatz genommen, im Kern geht es mir um die Bundesregierung, die noch immer so tut, als könnte man nach Ostern/den Osterferien wieder loslegen wie zuvor. Die haben das Datum genommen, weil's ökonomisch so praktisch ins Konzept gepasst hat und nicht weil sich Viren daran halten würden.
Ich wäre froh, wenn die Epidemie wenigstens bis Ende Mai vorüber wäre, aber dagegen spricht nun einmal das Handeln unserer Regierung und der Behörden. Man hätte konsequent und sofort, am besten in ganz Europa wirtschaftlich in den sauren Apfel beißen müssen (Shutdown, Grenzschließungen, Einreisekontrollen, Mundschutzpflicht, Temperaturkontrollen, anonyme Warnungen vor Infizierten in der Umgebung usw.), die Folgen für die Wirtschaft und den Sozialstaat wären langfristig gesehen gewiss geringer gewesen als das, was uns jetzt bevorsteht.