Ronnie
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 9.264
Da war ein Video eingebaut in XR-Kalles Antwort, ist inzwischen (von wem auch immer) wieder gelöscht.
Wenns dich interessiert hab ich ev. den YouToube-Link noch.
Da war ein Video eingebaut in XR-Kalles Antwort, ist inzwischen (von wem auch immer) wieder gelöscht.
Wenns dich interessiert hab ich ev. den YouToube-Link noch.
Ob diese wirklich sinnvoll sind, wissen wir leider nicht. Und solange Wirkung und Nebenwirkungen nicht bekannt sind, handeln wir eigentlich total fahrlässig, weil auch das Ergebnis unbekannt ist. Das ist ein Experiment - das blöderweise nicht evaluiert wird. Und möglicherweise ist der Schaden deutlich größer als der Benefit. Wir wissen doch noch nicht einmal, was der erste "Lockdown" gebracht hat.
Wenn wir so weiter machen, werden wir auch in 100 Jahren nichts über das Virus wissen - weil Angela schlecht beraten ist.
Es gibt tausende Stimmen die dagegen sprechen und nur 'ne handvoll Virologen und Modellierer (die permanent daneben liegen) werden gehört.
Hier mal schnell hin geklatscht:
Anhang anzeigen 144526
Das Maximum ist fast erreicht. Danach werden die Zahlen sogar wieder etwas kleiner werden und irgendwo bei round about 15.000/d liegen.
Alles unterhalb von 10.000 ist völlig illusorisch und erfordert, dass wir uns monatelang wegsperren.
Es tut mir leid, wenn ihr das nicht versteht. Aber was ab Montag laufen soll, ist völlig irre und wird deutlich mehr Schaden anrichten als wir verhindern können.
Bemerkenswert ist ja, dass sich Leute darüber beschweren, dass deren Leben soooo unverhältnismäßig eingeschränkt ist, aber anstatt einfach aus dem Haus zu gehen, Angeln, Familie besuchen, Wandern, Essen holen, Fahrrad fahren, Sport treiben oder sonst das Leben genießen ...
....sitzen sie lieber stunden- & tagelang zu Hause am PC und diskutieren mit fremden Leuten in Internet über irgendwelche Statistiken - und wissen & können es natürlich besser, als die ganzen unfähigen Politiker & deren wissenschaftlichen BeraterHätte Merkel sich lieber mal auf BA und YouTube informiert. [...]
@pechi24
Boris wird keine Rolle zugeteilt. Er manövriert sich selbst in diesen Bereich, da er sehr schnell und ausführlich jegliche Maßnahmen als unsinnig abtut, gleichzeitig aber bis jetzt nicht darauf geantwortet hat, was er selbst denn sinnvoll fände. So bekommt jeder seiner Kritikpunkte einen destruktiven Charakter.
Ich nochmal, weil mir das mit dem Sonderweg der Schweden als Vorbild ziemlich stinkt.
N ganz einfaches Rechenbeispiel anhand aktueller (gerundeter) Zahlen, die jeder überprüfen kann.
Schweden hat offiziell ca. 6.000 Coronatote, Deutschland 10.000 (beides ungefähr).
Schweden hat aber 8 mal weniger Einwohner wie Deutschland. Rechnet man also die 6.000 Coronatoten mal 8 hätten die Schweden 48.000 Tote.
Also 38.000 bzw. ne mittelgroße Mittelstadt mehr, als wir derzeit verbuchen....
Leichte Rundungsdiffernzen und die wesentlich dichtere Bevölkerung in D mal außen vor gelassen.
Vielleicht in paar Jahren, bei einer Staatsverschuldung Richtung 3 Billionen.Gibt's bei uns nicht, oder? Maybe wenn wir wieder eine Parlamentarische Demokratie haben.![]()
@katatafisch Merkst du, wie schnell ich von dir quasi disqualifiziert wurde? Nur weil ich nicht ins gleiche Horn blase und eine andere Sichtweise habe. Dabei liege ich vielleicht gar nicht so verkehrt und könnte meine Einschätzung sogar anhand von Daten begründen. Schließlich bin ich kein Unmensch und möchte ebenfalls, dass wir möglichst unbeschadet durch die Pandemie kommen.
Welche Begründung hat eigentlich die Bundesregierung geliefert? Außer: Is' so. Und: möglicherweise gibt's eine Katastrophe.
Finde ich persönlich ziemlich mager.