Ja, schön, wenn du nichts verharmlosen willst, dann hör doch vielleicht zuerst auf, das zu verharmlosen (nur so als Tipp). Die aktuelle Situation ist nämlich in ihren Ausmaßen ungewöhnlich.
Ich finde nicht, dass Boris verharmlost... es steht lediglich die Frage der Verhältnismäßigkeit im Raum!
Vielleicht erwarte ich von den Wissenschaftlern zu viel, aber es ist doch traurig, dass man immer noch nicht genau weiß, wie ansteckend die Kinder sind. Zumindest vor paar Wochen wurde darüber noch diskutiert.
[...] Hast du denn das Gefühl, dass die Bevölkerung dieser Eigenverantwortung wirklich gerecht werden kann? Ich ehrlich gesagt nicht, daher scheinen die „Lockdown“ Massnahmen sinnvoll, jedenfalls zielen sie auf die o.g. Punkte ab.
Wie außergewöhnlich die Situation ist, lässt sich bei Euromomo.eu sehen, wir haben in Europa eine massive Übermortalität, die komischerweise mit COVID korreliert...
Ich finde nicht, dass Boris verharmlost... es steht lediglich die Frage der Verhältnismäßigkeit im Raum!
Das ist deine Meinung, die ich dir auch gar nicht nehmen will. Aber wenn du Schweden heranziehst, solltest du so ehrlich sein, zu erwähnen, dass Schweden gerade seinen Rekord an Neuinfektionen getoppt hat.
.......Könnte man. Könnte den Jüngeren aber auch irgendwann auf die Füße fallen, weil die Antigenvariabilität der geplanten Impfungen extrem mager und keine positiven heterologen Effekte zu erwarten sind und diese dann in Zukunft eine höhere Sterblichkeit aufweisen. Kann sein. Muss aber nicht.
Ich wüsste allerdings nicht, warum ich das in Kauf nehmen sollte, wenn mein Immunsystem deutlich bessere Lösung finden kann.
Aber vielleicht sind wir dank der neuen Solidarität auch dazu gezwungen...
Das ist deine Meinung, die ich dir auch gar nicht nehmen will. Aber wenn du Schweden heranziehst, solltest du so ehrlich sein, zu erwähnen, dass Schweden gerade seinen Rekord an Neuinfektionen getoppt hat.
...
Ok... vermehrt junge Menschen mit zumeist milden Symptomen.
Anhang anzeigen 144497
Infektionszahlen(oder sollte man sagen: "positiv getestet" ? ) sagt letztendlich nicht alles!
Bin zwar kein Hellseher, denke jedoch, dass zukünftig bei der Einreise außerhalb des Schengenraums neben Reisepass mit gültigem Visa, sofern erforderlich, auch ein Impfbuch mit gültiger Coronaschutzimpfung vorgezeigt werden muss.
Deutschland ist ja nicht das einzige Land, das gegen dieses Virus kämpft. So hat z.B. Thailand seinen wichtigsten Devisenquelle zum 100% seit beginn der Pandemie auf Eis gelegt. Bin davon überzeugt, wenn Du zukünftig nach Thailand reisen möchtest, nur mit gültiger Impfung, sofern ein wirksamer Impfstoff vorhanden ist.
[...] Wenn das hier so weiter geht, gründe ich gleich einen Lass-uns-bitte-nicht-mehr-über-Corona-reden-Thread.
Die Schweden hats schon härter getroffen als uns, deren Übersterblichkeit lag schon die ganze Zeit höher als in D.
Schweden zählt meiste Tote seit 150 Jahren
Schweden meldet eine überraschend hohe Totenzahl: So viele Menschen starben in den ersten sechs Monaten des Jahres wie zuletzt vor 150 Jahren. Covid-19 treibt die Fallzahl deutlich höher als es etwa in Deutschland der Fall ist.www.n-tv.de
Wenn einem Menschenleben egal sind ist Schweden natürlich n Top-Beispiel wie man mit ner Epidemie umgehen kann...
Vielleicht aber nur eine Momentaufnahme und wir holen die Schweden hintenraus noch ein, weil wir die Herdenimmunität viel später erlangen?
[...] Das vermisse ich leider in der medialen (mainstream) - Berichterstattung. [...]
Die Schweden hats schon härter getroffen als uns, deren Übersterblichkeit lag schon die ganze Zeit höher als in D. [...]
Das mit der Herdenimmunität ist sehr kritsich zu sehen, die können die Schweden bei Tests in ihrer Bevölkerung auch (noch) nicht nachweisen. Auch dort hat sich das Virus noch nicht wirklich durch große Bevölkerungsteile verbreitet. Ich sehe den einzigen Vorteil in Schweden in der wesentlich dünneren Besiedlung in ländl. Gebieten.
Außerdem hört man zunehmend von Fälle von Zweiterkrankungen und nicht mehr nachweisbaren Antikörpern bei Leuten, die bereits Corona hatten.
In dem Fall wäre eine sog. Herdenimmunität gar nicht erreichbar
Wenn einem Menschenleben egal sind ist Schweden natürlich n Top-Beispiel wie man mit ner Epidemie umgehen kann...
Die große Frage ist tatsächlich die nach der zellulären Immunität, v.a. über T-Zellen. Die fällt aber sehr unterschiedlich aus und eigentlich weiß man noch viel zu wenig darüber, um überhaupt Rückschlüsse zu ziehen, ob eine Herdenimmunität erreichbar ist. [...]
Hm, endlich wieder ein Verschwurblervideo......
Hast recht, wir sollen alle erstmal gechippt und langfristig durch Afrikaner ersetzt werden die heimlich über den längst fertigen Berliner Flughafen eingeschmuggelt werden......
Ich bin dann mal wieder raus hier, viel Spass bei deinem Rekrutierungsversuch von Attila-Fans im Forum
Hm, endlich wieder ein Verschwurblervideo......
Hm, endlich wieder ein Verschwurblervideo...... [...] Ich bin dann mal wieder raus hier, viel Spass bei deinem Rekrutierungsversuch von Attila-Fans im Forum